Das unser Körper ein unglaubliches Wunderwerk ist, wissen wir wohl alle. Alles arbeitet zusammen, alle Organe, alle Zellen erfüllen ihre jeweilige Aufgabe, damit es uns gut geht und wir gesund und leistungsfähig sind. Unsere Nieren zum Beispiel sind unter anderem für unsere Entgiftung zuständig, natürlich mit der Leber zusammen und sie regulieren unseren Flüssigkeitshaushalt im Körper. Sie haben eine sehr wichtige Aufgabe und ohne sie hätten wir ein echtes Problem. Wir machen uns um sie kaum Gedanken, aber man sollte mal darüber nachdenken, was wäre, wenn sie nicht mehr optimal arbeiten.

Einige Anzeichen können darauf hindeuten, dass mit deinen Nieren nicht alles in Ordnung ist. Natürlich haben sie auch jedes für sich eine Bedeutung und können andere Ursachen haben, aber sollte eines davon oder gleich mehrere über einen längeren Zeitraum auftauchen, solltest du unbedingt mal deine Nieren untersuchen lassen. Wenn man Schäden an den Nieren rechtzeitig erkennt, lassen sie sich gut behandeln.