2. Kurze Wehrpflicht? Nein, im Gegenteil!Nordkorea ist zwar kein sehr großes Land, hat aber mit China die größte Menge an Soldaten. Die koreanische Volksarmee, kurz KVA genannt, zählt über 1 Million Soldaten. Staatsoberhaupt Kim-Jong Un prahlt damit natürlich gerne, allerdings ist seine Armee mit veralteter Technik ausgestattet. Dennoch gibt er nicht auf, mit seiner Waffentechnik zu prahlen und schockt die Welt regelmäßig mit unerlaubten Nukleartests und Drohungen gegen seinen vermeintlich größten Feind, die USA.
Natürlich gibt es in so einem Land auch eine Wehrpflicht. Alle jungen Menschen müssen ihren Wehrdienst mit 18 Jahren antreten. Das ist Pflicht und die Mädchen müssen 7 Jahre bei der Armee bleiben, die Jungs gleich mal 10 Jahre. Unglaublich oder? Es gibt kein Land auf der Welt, dass so eine lange Wehrpflicht hat. Zusätzlich ist es für die Frauen schwierig, da sie in Unterzahl sind. Nordkorea ist definitiv ein männlich dominanter Staat.