Wir achten wohl alle darauf, Lebensmittel nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr zu verzehren, obwohl sie oft noch gut sind. Was wir aber oft vergessen, sind die Dinge des täglichen Gebrauchs! Von der Lotion über den Einwegrasierer, Zahnpasta, und sogar die Sonnenbrille haben nur eine gewisse Haltbarkeit. Heute erfahrt ihr, welche Dinge man nicht mehr verwenden sollte, wenn sie abgelaufen sind. Bzw. wenn diese kein Ablaufdatum haben, welche Fristen dann gelten.

Einwegrasierer sind nur für drei Rasuren geeignet
Viele verwenden ihre Einwegrasierer öfter. Das ist aber gar nicht gut.. Nach drei Rasuren ist die Gefahr groß, dass sie unschöne Reizungen und Ausschläge auf der Haut hervorrufen. Die Klingen werden stumpf, nicht so gute rosten sogar. Also gilt: 3 mal verwenden und dann entsorgen!