25 kuriose, aber auch zauberhafte Orte, die du unbedingt mal besuchen solltest!
Nils am 25. October 2021
Blaue Lagune von HokkaidoDieser Ort ist ein sehr beliebter, was man auf den ersten Blick schon erahnen kann. Seht euch diese unglaublich blaue Färbung an! Ihr findet diese blaue Lagune in der Nähe der Stadt Shirgoane Onsen in Kapan. Die Lagune selbst ist nicht natürlich, sie wurde von den Menschen gebaut, aber das Wasser darin, dass wunderbare blaue Wasser ist sehr wohl natürlichen Ursprungs. Aber was ist der Grund für diese schöne Farbe?
Als in den 1980er Jahren der Mount Tokachi ausbrach, ein aktiver Vulkan in Japan, befürchtete man, dass die Lava Ströme auch Erdrutsche auslösen könnten und so wurde ein Damm erbaut, der später zur Bildung von vielen Teichen führte. In dem Zug entstand auch dieser wunderbare blaue Teich. Allerdings ist das Wasser nicht ganz ungefährlich, denn die blaue Farbe kommt von seinem hohen Anteil an Aluminiumhydroxid. Aber am Ufer entlang gehen, das ist natürlich möglich und Japan ist sowieso eine Reise wert.
Blitz in Catatumbo, VenezuelaMan sagt ja, Blitze treffen niemals die selbe Stelle, aber wie es so ist, läuft in der Natur doch alles nach ihren eigenen Regeln. Am Maracaibo See in Venezuela schlägt der Blitz bis zu 280 Mal in der Stunden an der gleichen Stelle ein, innerhalb einer Stunde wohlgemerkt! Das Phänomen kann dann bis zu 10 Stunden andauern. Man nennt das ganze Catatumbo Lightning und es handelt sich um ein seltenes Naturschauspiel. Warum das so ist? Es wird die Lage, das Windmuster, die Elektrizität aus der Atmosphäre, reagierend mit magnetischen Stellen im Boden verantwortlich gemacht. Dennoch, die Wissenschaft kann es sich nicht genau erklären..
Solltest du also einmal nach Venezuela reisen und den Catatumbo Fluss besuchen, dann achte darauf, ob sich Gewitterwolken bilden. Wenn ja, dann bleib dort und erwarte ein Schauspiel, dass du wohl nirgends sonst auf der Welt in dem Umfang erleben wirst. Der Himmel ist dann nämlich in den herrlichsten Farben erleuchtet durch die massiven Blitzbildungen. Rot, Pink, Orange, Blau, alle Farben des Regenbogens, entstehen durch Blitze. Sicherlich ein unglaublicher Anblick, den man nie mehr vergisst.
Teufelswasserfall, Minnesota, USAOb der Teufel wirklich seine Hände im Spiel hatte, als dieser Wasserfall entstand, darf bezweifelt werden, muss es aber auch nicht. Dieser Wasserfall wird wirklich auch „Devils Waterfall“ genannt und befindet sich im Judge CR Magney State Park in Minnesota, USA. Was die Wissenschaftler verwundert, ist der Fluss des Wassers. Dieser fließt einfach zu schnell! Dann teilt er sich in zwei Hälften und bildet dabei einen Wasserfall, die eine Hälfte jedenfalls. Die andere wiederum verschwindet einfach..
Natürlich haben sich Wissenschaftler dem Phänomen angenommen und erklärten, dass der Fluss eben irgendwie unter dem Lake Superior abfließen würde, was das Verschwinden des einen Teils des Wassers erklären würde. Aber beweisen konnten sie das bisher nicht. Die Forscher und auch zahlreiche Touristen haben gedacht, sie sind schlau und lassen in das Wasser Gegenstände fallen, die dann ja irgendwo wieder auftauchen müssen. Taten sie aber nicht..Und so bleibt dieser Wasserfall ein mystischer Ort!
Klangsteine, Pennsylvania, USAIn Pennsylvania treffen sich oft Menschen, bevorzugt welche, die das Okkulte lieben, um ein wahrhaft seltenes Naturspektakel zu erleben, bzw. zu hören. Denn dort sind Steine, die bei dem Kontakt mit Wind läuten wie Glocken! Wie das entstehen kann, darüber rätseln Wissenschaftler seit vielen Jahren. Es handelt sich hier um die berühmten Sonic Rocks und wer in den USA unterwegs ist, sollte dort auf jeden Fall mal selbst vorbei kommen.
Warum die Steine klingen, ist ein echtes Rätsel. Es sind ganz normale Felsen und das mal der Wind durch pfeift, durch Löcher und Spalten der Felsen, ist normal. Aber das Klingeln ist schon wirklich seltsam. Viele Wissenschaftler haben seit den 1960er Jahren versucht, die Ursache herauszufinden, sind aber kläglich gescheitert. Manchmal weiß eben nur die Natur selbst, warum weshalb manches ist wie es eben ist!
WERBUNG