9 tägliche Gewohnheiten, die Deiner Gesundheit schaden können

4. Popcorn aus der MikrowelleWir alle lieben Popcorn zu Filmen. Gerade in den letzten Monaten konnten wir ja nicht ins Kino, also mussten die Filmabende daheim stattfinden. Und dementsprechend braucht es zumindest halbwegs das Kino Flair, dazu gehört eben auch das Popcorn. Und das macht man wo? Genau, in der Mikrowelle. Also genau dort, wo man es gar nicht machen sollte. Wirklich nicht. Der Grund ist einfach. Es ist ungesund!
Der herrliche Geruch, den wir am Popcorn so lieben, ist sehr schlecht für die Gesundheit. Beim Erhitzen entsteht Diacetyl, der die Lungen schädigen kann. Besser ist es wirklich, dass Popcorn erst mal abkühlen zu lassen. Oder es klassisch im Topf zu machen und dort abkühlen zu lassen. Also wenn du es schon in der Mikrowelle machen willst, dann atme die Dämpfe bitte nicht ein und lasse es erst mal gut auskühlen. Dann ist die Schädlichkeit zumindest geringer.
5. Offene Schuhe in der CityDavon mal abgesehen, dass das Geräusch, welches durch Flipflops entsteht nun wirklich nicht das Schönste ist, sollte man in Städten wirklich nur geschlossene Schuhe tragen. Natürlich ist es nicht einfach, wenn es draußen 30 Grad hat und man seinen Füßen Frischluft gönnen möchte, aber man sollte nicht vergessen, dass gerade in Innenstädten nun wirklich nicht die besten hygienischen Umstände herrschen.
Gerade in der Stadt sind die Füße sonst einer Menge von Keimen und Bakterien ausgeliefert und selbst kleinste Wunden können sich so leicht entzünden. Daher verzichte zumindest in der Stadt, also da, wo viele Fahrzeuge unterwegs sind und die Straßen schmutzig, auf deine Sandalen und Flipflops und trage lieber geschlossene Schuhe. Deine Gesundheit wird es dir danken.
6. Seitenschläfer? Nicht gut.Wusstest du, dass die Rückenlage tatsächlich die gesündeste ist für das Schlafen? Der Grund ist einfach. Wenn du auf dem Bauch oder auf der Seite liegst, belastest du deine Organe sehr stark. Vor allem wer auf der rechten Seite schläft, sollte sich vielleicht lieber angewöhnen, auf dem Rücken zu schlafen. Denn gerade die Rechts-Seitenlage ist für das Herz eine sehr starke Belastung.
Auch die Atmung wird behindert, wenn du gerne auf dem Bauch schläfst. Es ist wirklich besser, sich anzugewöhnen, auf dem Rücken zu schlafen. Du wirst schnell merken, dass du morgens viel erholter aufwachst und auch fitter den Tag über bist. Es ist sicher nicht einfach, vor allem für die, die eigentlich nur auf der Seite einschlafen können. Aber versuche es doch mal. Oder zumindest nur eine leichte Seitenlage einnehmen, das geht auch.
7. Fettfrei ist nicht immer gut!Inzwischen sind die Regale im Supermarkt voll mit Diät Produkten, Sport Produkten und Protein Drinks und Joghurts. Auch die Null-Fett Waren werden immer beliebter. Aber eines solltest du hier wissen. Was auf der einen Seite fehlt, ist auf der anderen Seite zu viel vorhanden. Es hat schon einen Grund, warum die Sachen von Natur aus so sind, wie sie nun mal sind. Und „Null Fett“ ist nicht gesund!
Denn die Mischung macht es aus. Alles, was künstlich behandelt wurde, verliert zugleich auch wichtigste Nährstoffe. Es wird beispielsweise der Milch Fett entzogen, der Konsistenz Verlust wird aber auf der anderen Seite dann durch Milchpulver wieder ausgeglichen. Also künstlich. Das ergibt keinen Sinn! Ernähre dich lieber ausgewogen und verzichte auf künstliche Mixturen. Natur belassen ist immer noch das Beste.
Nächste Seite