Als der Veterinärmediziner an der Baustelle ankam, betrachtete er die Riesenschlange und beschloss, diese erst mal mit einem Sedativum zu beruhigen. Man stelle sich das vor, so ein kleiner Mensch gegen so eine riesige Schlange! Anakondas können ja mehrere Meter lang werden und das hier war ganz sicher ein ausgewachsenes Exemplar. Auch war klar, dass man die riesige Schlange nicht in die Tierklinik bringen konnte, sondern man musste ihr hier, mitten im Dschungel helfen.
Dem Tierarzt blieb nichts anderes übrig, als den Bauch der Schlange vorsichtig zu eröffnen. Als sie sahen, was sich im Bauch der Schlange befand, waren alle verwirrt. Wie war so etwas überhaupt möglich? Und würden sie die Schlange retten können oder was es schon viel zu spät für das Tier? Die wichtigste Frage, was genau war im Bauch der Schlange, was alle so verwirrt hatte?