Vielleicht hast du schon mal von Sheila gehört, einer bildschönen Löwin, die viele Jahre als Attraktion einer Show gearbeitet hat. Als ihre Gesundheit den Einsatz nicht mehr zuließ, begannen ihre Besitzer, sie zu vernachlässigen. Sie konnten sich wohl ihre Pflege und gute ärztliche Behandlung nicht leisten und so kam es, dass Tierschützer auf das schöne Tier aufmerksam wurden und sie retteten. Gut für Sheila, sonst gäbe es sie nicht mehr.
Sie retteten sie also von ihrem alten Zuhause, sie hatten das prächtige Tier in einem schlechten Zustand vorgefunden. Es sah sogar lange Zeit so aus, als könnte man nichts mehr für Sheila tun und der Tierarzt war sogar am überlegen, ob er ihr Leben nicht lieber beenden sollte, um ihre Qualen zu beenden. Aber zum Glück kam alles anders, weil eine wichtige Person auf das Schicksal Sheilas aufmerksam wurde und sie so doch noch vor einem viel zu frühen Tod verschont werden konnte.