Das der Hund als der beste Freund des Menschen gilt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber welcher Hund ist für wen am besten geeignet? Wer einen Hund hat, lebt gesünder, darüber gibt es viele Studien. Man hat automatisch viel Bewegung, ist bei jedem Wetter an der frischen Luft und es ist auch erwiesen, dass ein Haustier der Psyche gut tut. Durch ein Haustier wird der Stresspegel gesenkt und somit auch dem Bluthochdruck entgegen gewirkt. Daher ist vor allem auch für ältere Menschen ein Hund eine gute Begleitung im Leben.
Welcher Hund passt aber zu Senioren? Oder zu Kindern? Viele Senioren haben ja auch Enkelkinder und da ist es gut zu wissen, welche Hunde besonders gut zu älteren Menschen und ihren Enkelkindern passen, so dass sich alle gut verstehen. Wir haben euch hier die besten Hunderassen für Senioren und kleine Kinder zusammen getragen, damit man sich die Anschaffung durchaus mal überlegen kann.