1. Bedlington-TerrierAber was kosten die verschiedenen Hunde eigentlich? Beginnen wir beim Bedlington Terrier. Dieser kommt ursprünglich aus dem Norden Englands und kostet ca. 1.600 Euro. Man nennt diese Rasse auch „Rothburys Lamb“, was an seinem Aussehen liegt. Eigentlich sollte er als Ungeziefer Jäger dienen, wurde aber auch zum Rennhund ausgebildet und man sieht seine Art oft bei Ausstellungen. Bekannt ist er vor allem für seine hervorragenden Schwimmfähigkeiten.
Er ist ein freundlicher Hund, besonders zu Kindern, aber nicht unbedingt zu anderen Hunden. Seine Lebenserwartung beträgt ca. 13 Jahre und er gilt als sehr lebhaft und treu. Ihr Jagdinstinkt ist sehr gut und sie haben einen starken Geruchssinn. Er kann bis zu 45 cm hoch werden und ist als Haustier sehr beliebt, eben weil er sich auch als Familienhund eignet.