Das sind die teuersten Hunderassen der Welt!

Seit ewig langer Zeit gilt der Hund als der beste Freund des Menschen und das zu Recht. Mehr als 10.000 Jahre schon sind sie treue Begleiter des Menschen, seit sie domestiziert wurden. Das war auch nötig, denn die Menschen brauchten den Hund und anders herum. Die Menschen boten dem Hund Nahrung und Wärme, der Hund bot im Gegenzug Schutz und Geleit. Seit langer Zeit ist bekannt, dass schon vor Jahrtausenden der Hund den Menschen bei der Jagd begleitet hat. Inzwischen gibt es unzählige Rassen und man hat die Qual der Wahl, welcher Hund passt am besten zu einem selbst, zur Familie?
Die Branche boomt, viele Menschen wollen sich ein Haustier zulegen und knapp die Hälfte der Personen, die ein Haustier wollen, entscheiden sich am Ende für einen Hund. Dementsprechend verdienen auch Firmen daran und in den USA werden im Jahr knapp 70 Milliarden Dollar alleine für Futter, Medikamente, Spielzeug und anderen Tierbedarf ausgegeben.
1. Bedlington-TerrierAber was kosten die verschiedenen Hunde eigentlich? Beginnen wir beim Bedlington Terrier. Dieser kommt ursprünglich aus dem Norden Englands und kostet ca. 1.600 Euro. Man nennt diese Rasse auch „Rothburys Lamb“, was an seinem Aussehen liegt. Eigentlich sollte er als Ungeziefer Jäger dienen, wurde aber auch zum Rennhund ausgebildet und man sieht seine Art oft bei Ausstellungen. Bekannt ist er vor allem für seine hervorragenden Schwimmfähigkeiten.
Er ist ein freundlicher Hund, besonders zu Kindern, aber nicht unbedingt zu anderen Hunden. Seine Lebenserwartung beträgt ca. 13 Jahre und er gilt als sehr lebhaft und treu. Ihr Jagdinstinkt ist sehr gut und sie haben einen starken Geruchssinn. Er kann bis zu 45 cm hoch werden und ist als Haustier sehr beliebt, eben weil er sich auch als Familienhund eignet.
2. RottweilerDer Rottweiler stammt ursprünglich aus Deutschland und wurde als Arbeitshund gezüchtet. Ihr Preis beträgt ca. 1.700 Euro und man erkannte schnell, dass sie sich auch als gute Polizeihunde einsetzen lassen. Ihre Sinne sind scharf und aufmerksam und auch beim Militär werden sie gerne eingesetzt. Leider haben Rottweiler nicht gerade den besten Ruf, weil es immer wieder Menschen gibt, die einen eigentlich gutmütigen Rottweiler zum Kampfhund ausbilden lassen.
Das ist wirklich schade, denn grundsätzlich eignen sich Rottweiler hervorragend als Familienhunde. Sie bewachen das Haus und ihre Familie, vor allem auch Kinder perfekt. Es kommt eben immer auf die Erziehung und den Umgang an, ob ein Rottweiler ein prima Familienhund ist oder ob man aus ihm eine Kampfmaschine macht. In vielen Ländern ist der Rottweiler verboten, bzw. die Haltung.
3. Double DoodleDer Double Doodle stammt aus den USA und kostet ca. 1.600 Euro. Er ist eine Mischung aus dem Labradoodle und dem Goldendoodle. Diese Rasse ist sehr klug, sehr freundlich, sehr verspielt, aber auch sehr Energie geladen. Da es sich hier um eine Mischung handelt, liegt die Lebenserwartung zwischen 10 und 15 Jahren. Tatsächlich sind sie weniger anfällig für Krankheiten und Fehlbildungen als ihre reinrassigen Vorfahren.
Es gibt auch noch den Golden Labradoodle und den North American Retriever. Wie die Namen schon verraten, wurden hier Labradore und Doodles vermischt, bzw. Golden Retriever und Doodles. Diese Rasse benötigt viel Beschäftigung und Auslauf und man sollte immer Stöckchen und Bällchen bei sich haben, damit dem Hund nicht langweilig wird. Eine perfekte Rasse für Familien ist er auf jeden Fall.
Nächste Seite