Der Elefant grub über 11 Stunden ein Loch – Der Grund dafür hat alle schockiert

Elefanten haben nicht nur einen großen Kopf, sie sind auch im wahrsten Sinne des Wortes sehr dickköpfig und können sehr hartnäckig sein. Dennoch zählen sie mit zu den empathischsten Tieren in der Tierwelt. Sie zeigen sehr deutlich, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder sie etwas stört. Auch dieser indische Elefant, der im Jahr 2015 für Schlagzeilen sorgte, gehört zu dieser Sorte. Er machte wirklich deutlich auf sich aufmerksam und löste so eine unglaubliche Geschichte aus.
Die Leute dachten sich zuerst nichts dabei, als sie einen Elefanten dabei beobachteten, wie er mit seinem Rüssel ein Loch in den Schlamm grub. Als er das aber auch nach Stunden noch machte, war den Bewohnern des Dorfes klar, hier stimmt etwas nicht. Also versammelten sich noch mehr Leute und beobachteten das Tier, wie er unaufhörlich im Schlamm grub. Als sie dann aber erkannten, was er da eigentlich tat, waren sie total schockiert!
Eine neue HerdeDiese Herde war im Jahr 2015 neu in der Ortschaft. Es waren um die 60 Tiere, die dort durch den Nordosten des Landes Indien wanderte. Diese Gegend ist bei Tieren aufgrund ihrer Vielzahl an Nahrung beliebt. Es gibt genug Wasser für alle. In diesen Wäldern Indiens sind viele Tiere zuhause. Die Tiger, die Goldkatzen, Marmorkatzen und viele weitere mehr. Die Elefanten wanderten also auch durch diese Gegend, bis die Leute auf sie aufmerksam wurden.
Offensichtlich war diese Elefantenherde auf der Durchreise. Ungefähr 100 Meilen von Ranchi, welches im Bundesstaat Jharkhand liegt, ließen sie sich nieder. Hier herrscht ein gemäßigtes Klima und die Einwohner nennen diese Stadt auch „Stadt der Wasserfälle“. Immer wieder lagert dort eine Elefantenherde und die Menschen waren das auch gewohnt. Aber an dieser hier war etwas anders. Daher fiel sie den Einwohnern auch auf.
Die Bewohner sind an Elefanten gewöhntDiese herrlichen Tiere sind die größten Säugetiere im Tierreich und ihre einzigen Feinde sind die Menschen. Die Elefanten sind sehr gutmütig und wenn man sie in Ruhe lässt, muss man nichts von ihnen fürchten. Nur wenn sie sich bedroht fühlen, kann es gefährlich werden. Die Einwohner des Chatra Distrikts, wo die Elefanten gerade waren, wunderten sich nicht über die Herde. Es sind immer wieder welche dort. Aber dieses Mal machten sie auf sich aufmerksam. Die Tiere benahmen sich anders als sonst. Vor allem einer der Dickhäuter hatte ein seltsames Verhalten.
Er fiel den Menschen vor allem dadurch auf, dass seine Herde schon weitergezogen war, er selbst aber nach wie vor an diesem Schlammloch buddelte. Die Bewohner erkannten, dass es sich um eine Elefantenkuh handelte. Die Bewohner kamen jetzt nacheinander aus dem Dorf und sahen dem Elefanten dabei zu, wie er grub und grub. Was hatte er vor? Suchte er etwas? Und die wichtigste Frage, wo war ihre Herde abgeblieben? Sie würden bald Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Ein Elefant allein?Es ist wirklich ungewöhnlich, wenn man einen Elefanten alleine sieht. Sie bewegen sich eigentlich immer nur in oder mit ihrer Herde. Sie leben friedlich zusammen, getrennt nach Geschlecht. Nur zur Paarung finden sie sich zusammen und wenn etwas Wichtiges geschieht. Die weiblichen Tiere bleiben ihr Leben lang in ihrer Gruppe und kümmern sich gemeinsam um die Jungtiere. Daher wunderten sich die Bewohner des Dorfes, warum hier eine Elefantenkuh ganz alleine war?
Zuerst wunderten sich alle über das seltsame Verhalten des Tieres. Der Elefant war richtig verzweifelt, das konnte man sehen. Sie grub ihren Rüssel in den Schlamm und buddelte. Aber warum tat sie das? Wo waren ihre Gefährten? Und warum hörte sie mit dem graben nicht auf? Irgendwas musste hier verborgen sein. Sie mussten jetzt nur noch herausfinden, was das war.
Nächste Seite