Der Mann ersteigert einen Gebrauchtwagen und entdeckt darin etwas Erstaunliches

Ein Gebrauchter soll es seinViele Menschen kaufen lieber gebrauchte Autos als Neue. Der Vorteil liegt auf der Hand: Erstens sind diese nicht so teuer und zweitens sind sie schon „eingefahren“. Wenn die Gebrauchten dann noch gut erhalten sind und wenig zu reparieren ist, dann ist es umso besser. Allerdings sollte man das Auto nach Kauf dann auch gründlich inspizieren lassen und auch das Innere reinigen. Und einige haben bei dieser Reinigung schon einige interessante Entdeckungen gemacht.
Der Mann in dieser Geschichte hatte nur wenig Geld für ein neues Auto, also entschloss er sich, einen gebrauchten Wagen zu kaufen, der allerdings natürlich noch gut in Schuss sein sollte. Sehen wir mal, wie weiter er mit seinen Vorstellungen gekommen ist, ob er ein gutes Auto erwerben konnte. Denn mit wenig Geld darf man leider auch nicht zu viel erwarten.
Das richtige Auto findenEr brauchte das Auto hauptsächlich für seine Arbeit, also musste er zusehen, dass er ein wirklich gutes Händchen hatte. Denn das neue bzw. alte Auto musste dann auch eine ganze Weile gute Dienste tun. Und er hatte auch schon eine Idee, welche Art von Auto hier in Frage kommt. Am besten wäre eines, welches viel Langstrecke gefahren war, denn jeder, der sich mit Autos ein wenig auskennt weiß, dass diese am langlebigsten sind. Vor allem der Motor.
Auch träumte er schon lange davon, ein ganz bestimmtes Auto zu fahren. In seiner Vorstellung war er schon oft mit diesen Wagen gefahren und jetzt war die Gelegenheit, sich selbst einen zuzulegen. Aber was genau hatte er im Kopf, welches Auto sollte es denn sein? Sicher ist, neue dieser Art sind einfach zu teuer.
Versteigerung bei der PolizeiWir selbst würden gar nicht auf die Idee kommen, bei einer Versteigerung von öffentlichen Dienstwagen dabei zu sein oder? Wobei man bei diesen Autos praktisch sicher sein kann, dass ihnen nichts fehlt und man sicherlich ein Auto bekommt, was immer gut gewartet wurde. Auch ist die Gefahr gleich null, dass man einen verstellten Tacho oder ähnlichen Schummeleien zum Opfer fällt. Eigentlich eine sehr gute Idee! Aber auch beschlagnahmte Autos werden nach einer gewissen Zeit versteigert.
Also sah er nach, wann die nächste Versteigerung der Polizei Autos stattfinden würde und fand auch einen Termin. Er freute sich schon sehr darauf. Denn er war sich sicher, dass er dort einen Traumwagen finden würde, der sicher noch lange fahren würde und keinerlei große Reparaturen benötigen würde. Sehen wir mal, was er dort ergattern konnte. Ob er überhaupt einen Wagen bekam für sein kleines Budget.
Ein toller WagenAlso setzte er sich erstmal an seinen Computer und sah nach, wann die nächste Auktion stattfinden würde. Der Termin musste ja auch zu seinem Zeitplan passen, er war ja berufstätig. Aber er hatte Glück, die nächste Auktion, die bald stattfinden würde, passte perfekt in seinen Terminkalender. Ihm war es natürlich wichtig, pünktlich vor Ort zu sein, damit er überhaupt eine Chance auf einen der Wagen hatte.
Er war ganz aufgeregt und hoffte, dass alles klappen würde. Das er mit seinem geringen Budget dennoch einen sehr guten gebrauchten Wagen ersteigern konnte. Also fand er sich pünktlich ein und die Auktion begann. Er hatte wirklich Glück, er konnte einen schönen Jeep ersteigern! Alles schien perfekt zu sein. Jetzt musste er das Auto nur noch in Betrieb nehmen. Hoffentlich würde alles gut gehen und das Auto ihm gute Dienste leisten. Aber hier hatte er wenig Bedenken.
Nächste Seite