Der Mann findet einen Stein. Dann wird plötzlich sein Haus von Ärzten unter Quarantäne gestellt.

ÜberwältigtNiemals hätte er gedacht, dass sein Fund, ein „Fels“, den er am Strand entdeckt hatte, mehr als nur ein simpler Stein sein könnte. Er hatte ihn mit nach Hause genommen und wollte ihn begutachten lassen. Dann aber musste er hilflos mit ansehen, wie Leute in Schutzanzügen sein Haus betraten und dieses unter Quarantäne gestellt wurde. Einer der Männer trat aus dem Haus und meldete den Fund. Was war hier nur los?
Die Geschichte begann im Frühling des Jahres 2016. Steven und Viola Whitten spazierten am Strand entlang, in der britischen Grafschaft Lancashire. Der Strand bot einen herrlichen Blick auf den See und sie waren gerne hier, weil hier nicht so viele Touristen vorbeikamen und man in aller Ruhe entspannen konnte. Der ideale Platz, um die Seele baumeln lassen zu können. Sie liebten diesen Ort einfach.
Etwas stimmte nichtDie beiden saßen also am Strand, genossen die frische Luft und die Ruhe, als Steven plötzlich einen seltsamen Geruch wahrnahm. Der Geruch war so intensiv und erinnerte an einen faulenden Fisch. Die beiden waren neugierig, was die Ursache dafür war und begannen diese zu suchen. Sie gingen also am Strand entlang und plötzlich sahen sie einen grauen Klumpen, der in etwa so groß wie ein Rugby Ball war.
Sie sahen also diesen komischen unförmigen Klumpen, der offenbar von den Wellen angespült worden war. Er hatte so etwas noch nie gesehen. Es sah zwar aus wie ein Stein, roch aber ganz seltsam. Natürlich hatte Steven schon mehrfach von wertvollen Funden gelesen und so war er neugierig, ob er hier etwas seltenes gefunden hatte. Definitiv wollte er wissen, was es war. Bis jetzt konnte er sich darauf keinen Reim machen. Er wusste nur, dass es wohl kein Stein war. Aber was dann?
Ausgeprägter GeruchEr kniete sich also nieder, um diesen Klumpen näher zu betrachten. Er kam zu dem Schluss, dass er nicht herausfinden konnte, was es ist. Später berichtete er, dass dieses Ding einen Geruch hatte, der irgendwie an Fisch und Mist zugleich erinnerte. Dennoch, vielleicht war das Ding ja wertvoll? Vielleicht enthielt es Gold? Jeder träumt doch davon, irgendwann mal etwas Seltenes und Wertvolles zu finden. Vielleicht war das hier ein Schatz?
Da dieser Fund aber so grauenhaft roch, überlegten die beiden schon, ob es wirklich eine gute Idee wäre, das mit nach Hause zu nehmen. Die Frau sagte, lass es da, aber Steven meinte, stell dir vor, es ist etwas ganz Besonderes und wir lassen es hier liegen..Also beschlossen die zwei, das Ding in Violas Schal zu wickeln und es mit nach Hause zu nehmen. Denn sie hatten Träume, die nicht ganz billig waren. Vielleicht war das hier ihre Chance auf Reichtum. Sie mussten es herausfinden.
Es mit nach Hause nehmenAlso packte er den dicken Klumpen in den Schal seiner Frau und wollte ihn mit nach Hause nehmen. Ihm war jetzt aber auch wichtig, dass niemand der anderen wenigen Strandbesucher sah, was er da trug. Also verbarg er das Ganze unter seiner Jacke. Als sie endlich nach Hause kamen, legte er das Ding sofort auf die Waage. Es wog ungefähr 1,7 Kilo. Steven wusste, dass er das Rätsel nicht alleine lösen konnte. Die Social Community musste helfen.
Er machte also Fotos des seltsamen Steins oder was es war und wollte in einer Facebook Gruppe nach Rat fragen. Nach kurzer Zeit, als er das Foto gepostet hatte, kamen viele Kommentare herein. Die meisten meinten, dass es vielleicht vulkanisches Gestein wäre, andere wiederum meinten, es könnte ja auch ein Meteorit sein, der im Meer gelandet war und jetzt an Land gespült worden war. Die Leute stellten die wildesten Spekulationen an.
Nächste Seite