Die peinlichsten Fehlkäufe aller Zeiten. Vor allem Nummer 8 war ein totaler Griff ins Klo!

KehrschaufelDas eine Zeug zu klein, das andere zu groß. Das Internet ist wirklich immer für Überraschungen gut. Die Frau hier dachte, sie kauft eine ganz gewöhnliche Kehrschaufel. Also so eine kleine, die locker auf dem Mülleimer Platz hat. Aber dann kam das große Ding und sie musste erstmal herzlich lachen! Was sollte sie damit anstellen? Ihren Garten umgraben? Das hatte sie eigentlich nicht vor. Aber immerhin, lieber zu groß als zu klein!
Sie fragte dann beim Hersteller nach, was sie unter einer Kehrschaufel verstehen und diese antworteten, dass sie denken, dass man sowas für das Auffegen von Blättern im Garten benötigt. Also lag sie fast richtig. Aber sie hat das Ding dennoch reklamiert, weil ihre Küche konnte sie damit ja schlecht kehren. Auch sie wird wohl zukünftig vorsichtiger sein beim Online Shopping.
Vintage StyleDer Vintage Style ist nach wie vor sehr beliebt. Vor allem jüngere Frauen lieben das hübsche Design und man sieht ja auch wirklich zauberhaft in solchen Kleidern aus. Als die Käuferin das Werbebild sah, war sie sofort hin und weg und bestellte natürlich. Aber was dann ankam, war weit entfernt vom Original. Denn wenn man genau hinsieht, stimmen die Formen so gar nicht!
Es sieht eher aus wie ein zusammengeschneidertes Irgendwas. Der obere Teil zu kurz, der Print ist so naja, aber wie man sieht, hat es die Frau mit Humor genommen. Schade, dass sie so enttäuscht wurde. Das Kleid vom Bild hätte ihr sicher gut gestanden. Also auch hier wieder ein perfektes Beispiel, dass man nie irgendwo und niemals zu günstig einkaufen sollte. Außer man steht auf schlechte Überraschungen.
Prom DressDie Twitter-Userin “@hannnahhnicolee” freute sich sehr auf ihren Abschlussball und wollte sich ein Kleid dafür online kaufen. Sie fand dieses wunderbare Kleid, also das, was auf dem Bild gezeigt wurde und sah sich schon als strahlende Prinzessin über den Tanzboden schweben. Also bestellte sie den vermeintlichen Prom Ballkleid Traum und wartete. Das blöde war, es kam auch noch ganz kurz vor dem Ball an, so dass sie kaum noch Zeit hatte, sich eine Alternative zu besorgen.
Die Lieferung kam also, ganz aufgeregt packte sie das Kleid aus und ja, ihr seht ja das Bild. So hätte sie niemals auf den Abschlussball gehen können. Wie man sieht, ist es also gerade für besondere Anlässe unglaublich wichtig, wirklich in einen Laden zu gehen und Kleider erstens live anzusehen und vor allem auch anzuprobieren. Ihr war dieser Fehlkauf auf jeden Fall eine Lehre.
KettensägeAlso wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber unter Kettensägen verstehen wir etwas anderes, als dass, was der Käufer am Ende bekam. Er wollte sich eine gute Kettensäge online bestellen, der Verkäufer hatte auch nur gute Bewertungen und so dachte er sich nichts bei seinem Online Kauf, zumal er dachte, gutes Geld sparen zu können, denn das Ding war erstaunlich günstig.
Und hier muss man wirklich wieder sagen: Wenn etwas zu günstig erscheint, dann ist es meist auch billiger Mist. Bei Werkzeug, was ja nicht ganz ungefährlich sein kann, sollte man erst recht nicht sparen und sich lieber in den nächsten Baumarkt begeben, wo man auch wieder zur Not reklamieren kann. Also niemals am falschen Ende sparen! Das Ding hier ist ja wenigstens harmlos. Damit kann man sich nur schwerlich verletzen bei der Arbeit. Man kann eigentlich gar nichts damit anfangen.
Nächste Seite