Glänzendes SilberWir alle kennen vielleicht noch die Tricks unserer Großeltern, wie man angelaufenes Silber wieder zum glänzen bringt. Es gibt viele anstrengende Methoden. Ein alter Trick ist zum Beispiel, dass man einen Topf mit Alufolie auskleidet, Wasser darin aufkocht und dann dort das Silber hineingibt. Es wird garantiert wieder glänzen. Aber diese Methode ist natürlich sehr zeitaufwendig.
Man kann es sich aber auch leichter machen. Das gute alte WD-40 ist ja ein Spray und so reicht es, wenn man sein Silber damit einsprüht und kräftig mit einem Baumwolltuch abreibt. Schon glänzt das Silber wieder als wäre es wie neu! Probier das gleich mal aus. Du wirst staunen, wie leicht das geht. Du kannst es für Schmuck ebenso verwenden wie auch für Tafelsilber. Denn manchmal ist so eine glänzende Tafel für Gäste schon etwas sehr schönes.