Diese Ausreden verwenden Männer, wenn sie fremdgehen!

4: "Du siehst Gespenster!"Hier sollten alle Frauen aufpassen, dass sie nicht einen sogenannten „Gaslightner“ an ihrer Seite haben. Wenn du Bedenken, egal welcher Art äußerst und er tut immer so, als wärst du komplett übergeschnappt, dann hat er ein Problem, nämlich mit seinem Charakter. Wenn ihm etwas an dir liegt, geht er vorsichtig auf deine Sorgen und Bedenken ein und wischt sie nicht vom Tisch, als wärst du ein kleines Kind.
Aber besonders wenn es ums Fremdgehen geht und er sonst eigentlich recht umgänglich ist, solltest du aufmerksam werden, sobald er über reagiert. Denn Leute die lügen, reagieren fast immer über, sobald man ihnen auf der Schliche ist. Versuche daher in Ruhe mit ihm zu reden und herauszufinden, ob dein Verdacht wirklich unnötig ist. Denn manchmal ist Mann einfach nur sauer, dass man ihm nicht vertraut.
5: "Das war doch nur ein Mal!"Auch das hört man oft. „Sie war Gesichtslos..“ „Es war nur ein Unfall!“ „Ich hatte getrunken“ „Nur dieses eine Mal, das passiert nie wieder!“ Ja gut, das klingt alles nett, ist aber keine Entschuldigung. Es hat ja auch ein bisschen mit Beherrschung zu tun das Ganze. Und wenn wir Mädels trinken, gehen wir auch nicht gleich fremd. Unfälle passieren schon gleich zweimal nicht und dass sie angeblich kein Gesicht hatte, also ein „Niemand“ war, klingt auch nicht unbedingt prickelnd.
Was hier vor allem fehlt, ist die ehrliche Antwort, dass man sich nicht beherrschen konnte. Denn es werden Umständen die Schuld gegeben, anstatt einfach mal zuzugeben, dass man unfähig war, sich aus der Lage zu entfernen, ohne ihr nachzugeben. Das ist eine Charakter Schwäche, die man nur schwerlich verzeihen kann. Kann man schon, aber man muss damit rechnen, dass es bei diesem „einen Mal“ nicht bleiben wird.
6: "Sie hat mich verführt!"Die älteste Ausrede der Welt. Das ist fast sicher. Die böse Frau war schuld. Sie hat einem praktisch gar keine andere Wahl gelassen. Die Frage ist nur, wie hat sie das angestellt? Hat sie ihm gedroht, ihn gezwungen oder ihm gar wirklich den Verstand geraubt? Was bei dieser Ausrede am meisten auffällt, ist, dass er keine Beherrschung hat. Das spricht nicht gerade für seinen Charakter.
Und auch hier wird die Schuld wieder den Umständen, bzw. schlimmer noch, der Frau zugeschoben. Als ob er nicht selbst denken und handeln könnte. Also wenn ihr uns fragt, ist das die lächerlichste Ausrede von allen. Denn man muss sich ja zu recht fragen, wie vielen Frauen das zukünftig noch gelingen wird, den armen Mann zu verführen. Möchte man wirklich so einen Partner?
7: "Wir hatten doch eine Beziehungspause!"Es kommt vor, dass man sich eine gewisse Zeit lang nicht mehr sehen möchte. Dass jeder für sich nachdenken möchte, ob es auch wirklich passt. Oder dass man herausfinden kann, ob der andere einem fehlt. Das nennt man Pause und ist dafür gedacht, sich selbst zu prüfen und zu sehen, ob man den anderen wirklich vermisst. Wenn er das allerdings gleich für Party und Frauen ausnutzt, dann ist es keine Pause, sondern das Aus.
Natürlich macht so eine Beziehungspause manchmal Sinn, aber nicht, wenn sie dann von seiner Seite aus gleich ausgenutzt wird und man sich mit der „Pause“ ein Türchen zurück offen hält. Entweder man kommuniziert dann gleich offen, dass man ein Auge auf andere Frauen geworfen hat oder besser noch, bei dieser Erkenntnis beendet man die Beziehung gleich. Ohne diese verzwickten Not Türchen, die sich viele offen halten.
Nächste Seite