1. Dauernd buckeligNicht umsonst haben unsere Eltern immer gesagt, dass wir gerade sitzen sollen, gerade stehen und auch laufen. Die Schultern zurück ziehen und so eine gute Haltung zeigen. Das hat nicht nur etwas mit dem Aussehen zu tun, sondern vor allem auch mit unserer Gesundheit. Denn nicht nur, dass die Wirbelsäule sich nach einer gewissen Zeit verkrümmt, die Haltung hat auch direkten Einfluss auf unsere Psyche. Wenn wir genau nachdenken, hat eine gekrümmte Haltung normalerweise nur der, der argen Kummer hat oder Sorgen.
Alleine eine kontrollierte Körperhaltung kann nachweislich dazu führen, ,dass es der Seele besser geht. Probiere das mal aus, wenn du an etwas negatives denkst und dabei einfach mal den Rücken gerade machst, die Schultern zurückziehst, das Gefühl verfliegt. Wenn du jetzt noch die Hände nach oben streckst, kannst du beim besten Willen nicht mehr schlecht drauf sein! Mache das also zur täglichen Übung, dass du deine Haltung kontrollierst.