Diese genialen Car Hacks können dein Leben retten!

Du kennst dein Auto und weißt, wie es funktioniert. Wenn du dich hineinsetzt, weißt du genau, wo der Wischerhebel ist, wo die Klimaanlage ist und alle wichtigen Funktionen allgemein. Du weißt vielleicht sogar, wie du bei einem platten Reifen reagierst und wie du ihn wechseln kannst. Allerdings gibt es auch einige Hacks, die nicht in deinem Bedienbuch stehen und die sogar lebensrettend werden können. Egal ob es ein kaputter Keilriemen ist oder was du bei Pannen machen kannst, wir wissen die Lösungen. Einiges davon kann dir mal sehr nützlich werden!
Einiges davon wusstest du vielleicht schon, aber einige ganz sicher noch nicht. Und wer weiß, wann man mal mit seinem Wagen in eine missliche Lage kommt und froh ist, dass man diese Tipps kennt, die wir dir hier nennen werden. Und du kannst sie auch all deinen Freunden und der Familie weitergeben, damit sie wissen, wie sie sich im Notfall oder bei Pannen ganz einfach selbst helfen können. Los geht’s.
Repariere eine Delle mit einem Pümpel und heißem WasserEs ist uns doch allen schon passiert. Kurz mal nicht aufgepasst beim ausparken oder im Parkhaus und schon hat das Auto eine lästige Delle. Vor allem bei alten Fahrzeugen, die noch kein Warnsystem haben, verschätzt man sich oft. Vor allem im Heckbereich kann es schnell passieren, dass man denkt, man hat noch einige Meter. Aber nein, es macht „bum“ und man hat eine unschöne Delle. Natürlich können starke Dellen nur vom Fachmann gerichtet werden. Aber die kleineren, da gibt es eine ganz einfache Abhilfe.
Nehme einfach eine Kanne mit sehr heißem Wasser, gieße es über die defekte Stelle und dann kommt der gute alte Pömpel zum Einsatz. Setze ihn an der Delle an und ziehe mal kräftig daran. Zur Not den Vorgang einige Male wiederholen. Wenn die Delle nicht zu arg ist, wirst du sehen, wie das Blech ganz freiwillig wieder herauskommt. Zumindest sollte sie jetzt nicht mehr zu stark auffallen. Diesen Trick natürlich nicht anwenden, wenn du Vollkasko versichert bist. Dann kannst du es ganz normal reparieren lassen. Aber bei alten Autos ist das schon sehr hilfreich.
Scheinwerfer mit Zahnpasta reinigenScheinwerfer werden nun mal mit der Zeit stark dreckig. Selbst wenn du in der Waschstraße warst, kann es sein, dass sie noch immer einen milchigen Film haben, der dir die Sicht im Dunkeln natürlich erschweren kann. Aber hier gibt es ein sehr gutes altes Hausmittel, dass dafür sorgt, dass deine Scheinwerfer wieder klar und sauber sind. Diesen Hack finden wir echt super!
Nehme einfach eine Mischung aus Zahnpasta und Melkfett. Rühre eine Paste daraus zusammen und trage es gleichmäßig auf die Scheinwerfer auf. Ein bisschen einwirken lassen, dann mit einem Tuch abreiben und mit klarem Wasser hinterher putzen. Die Scheinwerfer werden wieder schön sauber sein. Das wirkt eine ganze Weile. Nur wenn das gar nicht mehr hilft, solltest du mal die Abdeckungen austauschen lassen. Aber bis dahin ist das ein echt guter Tipp.
Verwende einen Heftklammerentferner, um den Schlüsselring zu öffnenWas haben wir uns alle schon die Fingernägel zerstört, beim Versuch, einen Schlüssel vom Ring zu bekommen oder? Man fummelt und fitzelt herum, aber der Ring bewegt sich keinen Millimeter. Hier kommt ein kleiner aber feiner Helfer aus deinem Büro zum Einsatz. Der gute alte Klammeraffe. Diesen kann man hier perfekt als Hebel verwenden, um den Ring, ganz einfach aufzustemmen.
Ziehe dazu einfach die Enden des Klammeraffen auseinander und verhake diesen in den Ring. So kannst du den Schlüssel ganz einfach entnehmen. Das gilt natürlich nicht nur für den Autoschlüssel, sondern für alle Schlüssel des täglichen Bedarfs. Schluss mit zerfetzten Fingernägeln. Der kleine Klammeraffe ist hier echt ein nützliches Werkzeug!.
Nächste Seite