Ein Land im KriegEs verging in den letzten Jahrzehnten kein einziges Jahr, kein einziger Tag, an dem der Sudan nicht in Kriege verwickelt war. Die Bevölkerung, alle, die dort leben, sind von den Jahren des Krieges natürlich erschöpft und traumatisiert. Es schien zwar, dass im Jahr 2011 endlich eine Besserung eintreten würde, als der südliche Sudan sich vom Rest des Landes lösen konnte, aber leider brach bereits im Jahr 2013 dann ein Bürgerkrieg aus.
Natürlich versucht jeder Mensch, immer das Beste aus allem zu machen. Das ist in Kriegszeiten nicht anders. Eine Frau, namens Alik, fasste ihren ganzen Mut zusammen und versuchte, dem grausamen Krieg in ihrem Land zu entkommen. Hier begann ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht. Die mutige Frau machte sich auf den Weg ins Unbekannte. Hauptsache raus aus der Hölle des Krieges. Das war wirklich mutig. Nicht vielen gelingt so eine Flucht mal so einfach.