Niemand beachtete Al Bielek, als er behauptete, er sei ein Zeitreisender und Teil einer geheimen Regierungsoperation. Aber nachdem er erschreckende, eindeutige Vorhersagen über die Erde, seinen Glauben, seinen Charakter und das verdächtige Regierungsexperiment, das seine Behauptungen stützte, geteilt hatte, hörten die Leute zu.
Al Bielek wurde im Jahr 1927 in einer völlig normalen Familie geboren und man merkte schnell, das er etwas ganz besonderes war. Er war selbstbewusst und unglaublich intelligent. Später behauptete er, Teil des Philadelphia Experiments gewesen zu sein, welches man in Verbindung mit Zeitreisen, Teleportation und weiteren mystischen Vorgängen in Verbindung bringt. Ist das alles nur eine Idee, oder steckt doch mehr dahinter? Seine Familie jedenfalls erkannte schon früh, dass Al außergewöhnlich war.