In praktisch jeder Generation gab es den Glauben, dass früher alles besser war und dass Jugendliche früher höflicher waren. Das mag sogar stimmen. Jede Generation denkt, sie steht der vorherigen in Nichts nach, im Gegenteil, ist sogar besser als die Generation davor. Junge denken vor allem darüber nach, dass Alte so wenig Verständnis für sie haben und auch technisch nicht mithalten können. Die Alten wiederum schimpfen darüber, dass junge Menschen keine Manieren mehr haben.
Ist da was dran? In unserer Generation wurden die Kinder nicht mehr gar so streng erzogen wie noch vor 50 Jahren, Kaum vorstellbar, dass in den Schulen bis in die 50er Jahre eine Prügelstrafe völlig okay war. Heute würde es sofort eine Anzeigen wegen Körperverletzung hageln und das ist auch völlig okay! Allerdings ist es schon so, dass viele Eltern ihre Kinder zu null Disziplin erziehen, sie sollen sich ja frei entfalten können. Das wiederum geht zu Lasten der Gesellschaft, wenn junge Menschen gar keine Rücksicht mehr auf andere nehmen. Vor allem nicht auf die ältere Generation. Der Mann in dieser Geschichte übernimmt einfach mal die erzieherische Aufgabe bei einem uneinsichtigen Jugendlichen. Aber lest selbst.