Ehemalige Schauspieler und Schauspielerinnen, die jetzt einen regulären 9-5-Job im privaten Sektor haben

Andrea Raffin / Shutterstock.com
Geena DavisFrüher von: Thelma & LouiseDerzeit: DokumentarfilmerinNettovermögen: 30 Mio. USD Wer kennt Geena Davis nicht? Es gibt wohl kaum jemanden, dem dieser Name nichts sagt. Im Jahr 1982 hatte sie ihre erste große Rolle im Film „Tootsie“. Danach spielte sie noch viele Rollen, international bekannt wurde sie durch ihre Rolle in „Beetlejuice“. Sie machte noch einige Jahre weiter, aber dann begann ihre Karriere zu stagnieren. In den 90er Jahren war dann langsam Schluss. Sie machte noch eine Talkshow, die von Disney produziert wurde, aber diese hatte nur mäßigen Erfolg.
Davis hörte mit dem Schauspiel auf, begann dann aber, als Regisseurin zu arbeiten und gründete ihre eigene Organisation, namens „Geena Davis Institute of Gender in Media“. Sie wollte ihre Bekanntheit nutzen, um die Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien endlich mehr auf Frauen zu lenken. Im Jahr 2018 drehte sie einen Dokumentarfilm mit dem Namen „This changes everything“. Dieser wurde sehr erfolgreich.
Kathy Hutchins / Shutterstock.com
Angus T. JonesFrüher von: Two and a Half MenDerzeit: Management bei einem MedienunternehmenNettovermögen: 15 Mio. USD Angus T. Jones ist wohl allen Fans der beliebten Serie „Two and a Half Men“ bestens bekannt. Er hatte aber auch vorher und zwischenzeitlich noch einige Rollen, unter anderem sah man ihn bereits mit 5 Jahren im Film „Simpatico“. Er spielte in „The Rookie“, „George of the jungle“ und einigen weiteren Filmen. Dennoch bei dem Namen denken wohl die meisten an die Serie, die ihn als kleinen Wirbelwind zeigen, der viel Freude, aber auch viel Wirbel macht.
Heute möchte Angus am liebsten gar nicht mehr auf diese Rolle angesprochen werden. Er distanziert sich sogar deutlich davon. Im Rückblick empfand er die ganze Serie einfach nur als geschmacklos und würde die Zeit am lieben zurückdrehen und diese Rolle ausschlagen. Dennoch blieb er im Medienbereich und gründete sein eigenes Unternehmen. Er und seine Firma bieten eine breite Palette an Kommunikationsdienstleistungen an.
Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com
Macaulay CulkinFrüher von: Kevin Allein zu HauseDerzeit: Herausgeber der Website Bunny EarsNettovermögen: 15 Mio. USD Kevin alleine zuhause. Wer kennt diesen Film nicht? Diese Rolle machte Macaulay Kulkin international berühmt. Ein weiteres Highlight seiner Schauspielkarriere war seine Rolle in „My Girl“, im Jahre 1991. Weiter ging es mit dem Film „The good son“, „Getting even with Dad“ und einigen weiteren Rollen. Er wurde zum erfolgreichsten Kinderschauspieler aller Zeiten.
Dann folgen finstere Jahre für den ehemaligen Kinderstar. Er machte eine Weile nur durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam, hat sich inzwischen aber wieder erholt und ist erfolgreicher Unternehmer. Ihm gehört die satirische Webseite „Bunny Ears“. Auf dieser werden Cross Promotions veröffentlicht und viele kritische Inhalte. Seine Kooperation mit „RedLetterMedia“ bereitet einigen Leuten Kopfzerbrechen.
IMAGO / ZUMA Wire
Taran Noah SmithFrüher von: Home ImprovementDerzeit: Inhaber eines veganen Lebensmittelunternehmens, Technologiemanager für Community SubmersiblesNettovermögen: 300.000 USD Taran Noah Smith spielte die Rolle des Mark in der beliebten Comedy Serie „Home Improvement“ aus den 90er Jahren. Tim Allen verdiente in dieser Serie 1 Million Dollar. Pro Folge wohlgemerkt. Mit der Zeit war Taran Noah Smith genervt davon, dass alle so viel mehr verdienen als er und er wollte auch gar nicht weiter verhandeln. Er zog sich aus der Schauspielerei zurück, um sein eigenes Leben aufzubauen.
Er gründete seine eigene Firma namens „Playfood“, die veganen Käse herstellen sollte. Er hatte die richtige Idee zur richten Zeit und wurde sehr erfolgreich damit. Nach kurzer Zeit eröffnete er auch gleich noch ein veganes Restaurant, was auch schnell beliebt wurde. Aber das reichte ihm noch nicht. Er arbeitet als Tech Manager für Community Submersibles und ist an einem Bildungsprojekt beteiligt.
Nächste Seite