Hast du schon mal etwas bei Ebay ersteigert? Vor allem in den 2000ern war das der Marktplatz, wo man schöne, alte und manchmal auch kuriose Dinge ersteigern konnte. Heute ist es nicht mehr so spannend, weil es eher ein ganz normaler Marktplatz geworden ist. Aber noch vor wenigen Jahren konnte man dort die seltsamsten Dinge ersteigern und freute sich sehr, wenn man den Zuschlag erhielt. So ungefähr musste sich auch Nick Mead fühlen, als er vor wenigen Jahren etwas ersteigerte. Keine alten Sammlerfiguren, sondern etwas viel Größeres!
Er hätte nie geahnt, dass er durch seinen Kauf bei Ebay in den Medien landen würde und das sogar der alte Nah Ost Konflikt bei ihm Thema werden würde. Aber was genau hatte er denn ersteigert? Was war daran so Besonders? Du wirst staunen und wir können dir jetzt schon sagen, dass du so etwas in unserem Land nie erhalten würdest. Also zumindest nicht bei Ebay.