Eine sehr traurige Geschichte"Ein Freund meines Vaters ist Fahrprüfer. Seine beste Geschichte ist die von einem Jungen, der seine Führerscheinprüfung im Regen hatte. Er fuhr los, ohne die Scheibenwischer einzuschalten. Der Prüfer merkte, dass der Junge sehr nervös war und wollte ihm auf die Sprünge helfen: ‘Es regnet ziemlich stark, nicht wahr?’ Der Junge hatte schon weiße Knöchel, weil er das Lenkrad derart fest umklammerte und sagte nur: ‘Ja’.
Der Prüfer wollte noch einmal weiterhelfen und fragte: ‘Solltest du nicht vielleicht etwas dagegen unternehmen?’, worauf der Junge wieder nur ‘Ja’ antwortete. Er wusste offensichtlich nicht, wo sich die Scheibenwischer befanden und aus lauter Nervosität kurbelte er das Fenster hinunter und blickte raus. Das war es für ihn, die Prüfung war vorbei und bestanden hat er sie natürlich nicht.