Fotos, die beweisen, dass der Ozean erschreckend ist
Lisa am 08. April 2021
WillkommensschildJa also wenn wir dieses Schild sehen würden, würden wir wirklich fern bleiben. Denn deutlicher geht es ja gar nicht! Hier wird man wirklich auf sehr klare Art darauf hingewiesen, dass das Leben endlich ist. Das Schild befindet sich in der Nähe des Eingangs einer Höhle in Vortex Spring, einem beliebten Erholungsgebiet. Aber was ist dort so gefährlich?
In den 90er Jahren kamen gleich 13 Taucher innerhalb kürzester Zeit in der Höhle ums Leben. Seitdem dürfen keine unerfahrenen Taucher dort mehr rein, sondern alle bekommen eine spezielle Ausbildung, um dort überhaupt tauchen zu dürfen. Denn die Höhle an sich, wenn man sich gut auskennt, birgt kaum Gefahren. Nur unerfahrene sollten dort eben nicht rein. Im Jahr 2010 dachte doch jemand, er wisse es besser und tauchte dort. Er kehrte niemals zurück und wurde bis heute nicht gefunden. Daher also das Schild, was man lieber beachten sollte.
AlbtraumfischOch ja, also freundlich sieht der Fisch wirklich nicht aus. Er sieht eher aus, als wolle er einem in den nächsten Albträumen einen Besuch abstatten. Der arme. Er kann ja nichts für sein Aussehen. Er gehört zur Gattung der Taenioides. Er sieht wirklich erschreckend aus. Diese Fische leben in brackigem Wasser, also eher im Schlamm und dort braucht man eben ein fürchterliches Aussehen, wenn man selbst überleben möchte.
Bestimmt ist er total harmlos und wartet nur auf kleine Fische, die er dann zum Abendessen verspeist. Nicht alles, was gefährlich aussieht, ist es auch. Das sollten wir Menschen ja am besten wissen. Wir sehen harmlos aus und können die schlimmsten Wesen sein, die die Erde je erschaffen hat. Also haben wir kein Recht, über das Aussehen dieses wirklich nicht sehr hübschen Fisches zu richten. Daher lassen wir ihn jetzt in Ruhe und sehen mal, was das Meer noch so birgt.
Gekentertes KreuzfahrtschiffInzwischen sollten Kreuzfahrtschiffe so sicher sein, dass solche Bilder nicht mehr auftauchen. Spätestens seit dem Untergang der Titanic wurde viel unternommen, damit alle Passagiere möglichst unversehrt das Land erreichen. Aber wir wissen, das klappt nicht immer. Man denke an das Unglück vor Italien vor ein paar Jahren, welches viele Menschen das Leben kostete. Die Costa Concordia war das. Das Schiff, welches vom Kapitän schmählich im Stich gelassen wurde.
Und ja, ihr seht genau dieses Schiff. Der Kapitän wollte ein gewagtes Wendemanöver durchführen, um den Leuten an Land zu imponieren. Dieser Versuch scheiterte kläglich und kostete einigen Menschen das Leben. Sie traf nämlich bei dem Manöver auf einen unterirdischen Felsen, der das Schiff zum kentern brachte. Einige Menschen waren in ihren Kabinen unter Wasser eingeschlossen und ja, den Rest könnt ihr euch denken. Der Kapitän wurde übrigens verurteilt zu vielen Jahren Haft. Gut so.
Was darunter liegt?Also wenn wir uns dieses Bild ansehen, wollen wir irgendwie gar nicht wissen, was da unten im schwarzen Abgrund so haust. Hoffen wir mal, dass die Eltern genau wissen, was es ist. Vielleicht ist es ja ihr Weiher oder See, oder sogar ein Gartenteich. Weil ansonsten würden wir nicht wollen, dass das Kind dort im Wasser so selig herumschwimmt. Weil niemand würde sein Kind in ungewissen Wassern treiben lassen. Oder?
Da wir uns aber gerne gruseln, stellen wir uns mal vor, wie darunter Haie lauern. Oder Schlangen.. Oder gar ein Riesenkalmar? Wer weiß? Aber wir sind sicher, die Eltern kennen das Gewässer und würden ihr Kleines keiner Gefahr aussetzen. Bzw. wir hoffen es. Für das Kind und für unsere ruhigen Nächte..Ein gelungenes Bild auf jeden Fall und wir sind sicher, wer immer das schon gesehen hat, hat auch überlegt, wie es unter den Füßen des Kindes weiter geht.
WERBUNG