So kannst du Fruchtfliegen vermeidenEs ist gar nicht so schwer, Fruchtfliegen keinen Raum zu bieten. Am einfachsten ist es, wenn du Obst gar nicht offen herum liegen lässt. Die Fliegen werden vor allem von Obst angezogen, das schon sehr reif ist oder sogar schon Dellen hat. Dieses solltest du schnell aufarbeiten oder wenn es schon faulig ist, natürlich entsorgen. Den Müll, vor allem den Biomüll, solltest du jeden Tag entsorgen und nicht im Haus lagern. Das ist schon mal das Wichtigste.Obst steht meistens offen herum. Das kann man ganz einfach verhindern, indem man sich für wenig Geld so Häubchen besorgt, die einen Drahtrand haben und mit einem luftdurchlässigen Stoff bezogen sind. Das Obst damit abdecken, so kommt keine Fliege hin. Ach und noch ein nettes Detail am Rand: Hat es eine Fliege doch auf dein Obst geschafft, kann sie bis zu 500 Eier darauf ablegen. Keine schöne Vorstellung oder?