Großmutters Safe enthielt den Schlüssel zu einem unglaublichen Geheimnis

SterntalerIn dem Safe befanden sich auch noch viele alte Münzen aus aller Welt! Er entdecke Exemplare aus Australien. Aus den USA, aus Jamaika. Aus Kuba. Aus den Vereinigten Arabischen Emirate und aus vielen weiteren Ländern dieser Welt. Es waren ungefähr 15 Münzen und einige davon waren sicher ein bisschen was wert. Die User bei Imgur halfen wieder, den Schatz zu identifizieren.
Unter anderem war unter den Münzen ein alter Morgan Silver Dollar. Dieser alleine ist ein sehr beliebtes Sammlerstück und auch wertvoll. Eine der Münzen stammte aus Südafrika und ein User meinte, dass diese ungefähr 200 Dollar wert wäre. Aber das war noch immer nicht alles, was Todd in dem alten Safe fand. Es gab noch weiteres zu entdecken.
Noch ein Schatz?Todd fand noch etwas, was für totale Verwirrung sorgen sollte. Es war noch ein schwarzer Stoff in dem Safe und dieser enthielt einen Schlüssel. Einen richtig schönen alten Schlüssel, der noch so wunderbar verziert war, wie es nur bei alten Schlüsseln der Fall war. Die große Frage war jetzt nur, was genau sollte dieser Schlüssel öffnen?
Die User bei Imgur spekulierten natürlich fleißig, was das zu bedeuten hatte. Viele meinten, es musste noch einen Safe geben, wo ein noch viel größerer Schatz versteckt war. Andere meinten, dass es mit dem anderen Schatz schon genug war und er vielleicht den Schlüssel einfach als Symbol sehen sollte. Ein Symbol dafür, dass er hier auf einige Geheimnisse seiner Vorfahren gestoßen war. Und Todd freute sich ja auch wirklich über die Fundstücke. Es waren unter anderem noch viele Fotos seines Ur Opas in dem Safe gewesen.
Ein schmucker MannTodd war ein wenig traurig darüber, dass er nicht mal den Namen des Urgroßvaters wusste. Er hatte so vieles gefunden, was auf eine glorreiche Vergangenheit hindeutete. Sein Vorfahr musste ein sehr aufregendes und auch ein gutes Leben geführt haben. Die User bei Imgur waren jedenfalls schwer beeindruckt von dem alten Mann, dessen Geheimnisse hier zutage kamen.
Einige waren von den Fotos so fasziniert, dass sie sogar fragten, ob der alte Mann noch zu haben wäre, er sah einfach zu gut aus früher! Natürlich war das ein Scherz, denn der Ur-Ahn war ja seit vielen Jahrzehnten schon nicht mehr auf der Erde. Aber er sah wirklich gut aus. Saubere Frisur, eine runde Brille, wie für die damalige Zeit eben üblich und ein schöner gepflegter Anzug. Die User waren beeindruckt von der Ausstrahlung des Mannes und gratulierten Todd zu seinem Fund und meinten, er könne stolz sein, von so einer Person abzustammen.
Appell an AlleWas genau der Schlüssel aufschließen sollte, wurde leider nicht mehr bekannt. Aber Todd war das auch egal. Er hatte etwas über seine Vorfahren erfahren dürfen, er hatte Einblick bekommen in dessen Leben und vielen war so etwas ja gar nicht vergönnt. Viele entsorgen alle Erbstücke oder verkaufen sie, so dass die Nachfahren gar keine Möglichkeit mehr haben, mehr über ihre Wurzeln zu erfahren.
Todd war sich sicher, dass er das Erbe bewahren wollte. Er wollte nichts davon verkaufen. Weder die goldene Uhr, noch den goldenen Füller. Alles war wichtig für die Zukunft. Er wollte das Erbe auch für seine Kinder bewahren und ihnen zeigen, wie seine Vorfahren früher gelebt hatten. Wir raten hier auch dringend allen, wenn ihr etwas findet in euren Erbstücken, was von der Vergangenheit erzählt, verkauft es nicht, sondern bewahrt es für eure Nachkommen auf.