Großmutters Safe enthielt den Schlüssel zu einem unglaublichen Geheimnis

Wir denken immer, wir kennen unser Zuhause in und auswendig. Aber wir wären nicht die ersten, die in den vertrauten vier Wänden plötzlich etwas finden, was wertvoll ist oder sogar einen Schatz! So ging es auch einem Mann, der das Atelier seiner verstorbenen Großmutter durchsuchte. Er dachte, er kennt bereits alles in diesem Raum, aber dem war nicht so. Als er das Zimmer durchsuchte, stieß der Mann plötzlich auf einen alten Safe, der wohl längst vergessen war. So rostig wie er war, hat diesen seit Jahren niemand mehr geöffnet.
Als er in der Familie herum fragte, wusste niemand, was es mit diesem Safe auf sich hat. Die Existenz war völlig unbekannt bis zu diesem Moment. Dem Mann war ein wenig unheimlich zumute. Er ahnte, dass der Inhalt dieses Safes sein ganzes bisheriges Wissen über seine Familie auf den Kopf stellen könnte. Was würde sich darin befinden?
Totales ChaosrDas Atelier war sehr dicht mit alten Möbeln und anderen Dingen vollgestellt. Der Mann konnte sich also nicht vorstellen, dass hier Schätze verborgen sein könnten. So viel altes Gerümpel und nichts davon war wertvoll. Also was genau hatte es dann mit diesem alten Safe auf sich? Er musste es herausfinden. Seine Neugier war auf jeden Fall geweckt worden.
Der Imgur User Todd ist der Mann, der die Sachen seiner Großmutter durchsah und so auf diesen Safe gestoßen war. Er hatte nicht erwartet, in diesem Raum etwas Außergewöhnliches oder sogar Wertvolles zu finden. Er hatte auch vorher nie auf den alten Holzschrank im Eck geachtet. Jetzt aber, wo er davor stand, wusste er noch nicht, dass der Inhalt des Schrankes, genauer des Safes, sein Leben für immer verändern würde.
Mach den Schrank aufDas ganze Zimmer war vollgestellt. Das Atelier seiner Großmutter war wohl die letzten Jahre nur noch als Abstellraum benutzt worden. Um so sehr wunderte er sich, als er diesen alten Schrank öffnete. Denn dieser war leer. Total leer. Wie konnte das sein? Man versucht doch als erstes, vorhandene Möbel als Lagerort zu benutzen, also warum nicht diesen Schrank? Todd bemerkte, dass der Boden des Schranks irgendwie seltsam aussah.
Er wusste sofort, dass er hier einem alten Geheimnis auf der Spur war. Wir kennen das alle, dass wir plötzlich einfach das richtige Gefühl haben und so war es auch bei Todd. Als er den Schrank jetzt genauer untersuchte, bemerkte er, dass er die Rückwand des Schranks einfach entfernen konnte. Also war diese lose und das musste einen Grund haben. Als er jetzt genauer hinsah, bemerkte er einen Hohlraum. Hier wollte offenbar jemand etwas verstecken. Aber warum?
Ein geheimer PlatzEr untersuchte den Boden und bemerkte, dass auch dieser nicht der Original Boden war. Jemand hatte künstlich einen neuen geschaffen. Aber warum? Als er den Boden entfernte, wunderte er sich. Denn das ganze Zimmer war mit Fliesen ausgelegt. Aber dieser Boden unter dem Schrank war mit Kies und Sand bedeckt. Hatte man vergessen, hier Fliesen zu verlegen? Todd ahnte, dass das hier einen anderen Grund haben musste.
Er überlegte, wer von seiner Familie so bemüht war, hier etwas zu verbergen. Wirklich die Großmutter? Hatte sie hier etwas versteckt, was niemals jemand finden sollte? Und wenn ja, warum hatte sie das gemacht. Das waren also die Fragen, die Todd in diesem Moment durch den Kopf gingen. Und dann entdeckte er den Safe. Dieser aber war so alt und verrostet, dass er das Zifferblatt darauf kaum mehr lesen konnte. Also fragte er seine Familie, ob sie etwas von diesem Safe wussten, aber niemand hatte davon gewusst.
Nächste Seite