Hier erfährst Du, warum manche Coca Cola Flaschen gelbe Verschlüsse haben

Mehaniq / Shutterstock.com
Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht weiß, wie eine Coca Cola Flasche aussieht. Das rot-weiße Design begleitet uns seit unserer frühesten Kindheit und vor allem in der Weihnachtszeit wird fleißig Werbung damit gemacht, ist doch die Farbstellung der Kleidung des Weihnachtsmannes sehr ähnlich. Das hat einen perfekten Werbeeffekt und bleibt in den Köpfen der Menschen, ob sie wollen oder nicht. Aber warum sehen manche Flaschen dann doch anders aus?
Vielleicht sind dir auch schon Cola Flaschen aufgefallen, die statt der roten Verschlüsse gelbe haben. Was für einen Grund hat das und die viel wichtigere Frage ist, verändert das etwas an der Qualität oder an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe? Sehen wir uns die Sache mal genauer an, damit du weißt, warum manche Flaschen gelbe Verschlüsse haben.
Mehaniq / Shutterstock.com
Gelbe VerschlüsseJetzt, wo du davon hörst, wirst du wahrscheinlich überlegen, ob nicht alle Cola Flaschen öfter mal bunte Verschlüsse haben und was für eine Bedeutung vor allem die gelben haben sollen? Es ist tatsächlich für den Kunden ein Hinweis, nach was die Coca Cola schmeckt, die er da gerade in den Händen hält. Ah, jetzt langsam verstehst du es. Richtig?
Vielleicht hast du früher gerne die Vanille Coke getrunken und soweit wir wissen, war das früher gar nicht an den Kapseln erkennbar. Aber heute siehst du es. Wenn du vor dem Getränkeregal stehst und dir die Cola Flaschen anschaust, bedeutet ein beigefarbener Verschluss, dass es sich hier um Vanille Cola handelt. So jetzt wird es aber verwirrend, denn die gelben Verschlüsse haben nichts mit dem Geschmack zu tun.
New Africa / Shutterstock.com
Man bekommt sie nicht immerDiese Coca Cola Flaschen mit den gelben Verschlüssen bekommt man auch gar nicht das ganze Jahr über. Meistens bekommt man sie nur im Frühjahr im Laden zu sehen und auch nur in sehr begrenzter Anzahl. Aber was hat es mit diesen gelben Verschlüssen auf sich, hat die große Firma Coca Cola zu wenig rote oder was genau ist der Grund?
Eines ist jetzt schon sicher. Wenn du das nächste Mal einkaufen gehst, wirst du wohl Ausschau halten nach der Coca Cola mit den gelben Verschlüssen. Denn viele von uns haben sie noch gar nicht gesehen. Die Frage die sich aber stellt ist die, wenn es mit dem Geschmack nichts zu tun hat, was bedeuten die gelben Verschlüsse dann? Es muss einen Grund geben, umsonst macht keine Firma etwas, erst recht nicht Coca Cola.
8th.creator / Shutterstock.com
Nur die Verschlüsse sind andersDie Frage ist ja, ist sonst noch etwas anders bei den Coca Cola Flaschen mit den gelben Verschlüssen, das Etikett, die Inhaltsstoffe, irgendwas? Nein, alles ist wie bei den gängigen Coca Cola Flaschen auch. Das Etikett, der Farbverlauf, einfach alles. Es prangt auch ganz normal das Logo der großen Marke auf dem Etikett.
Daher kann man zusammenfassend sagen, alles an diesen Flaschen ist wie immer. Nur das die gelbe Kappe eben anders ist. Die Frage ist nur, warum haben manche Cola Flaschen einen gelben Verschluss im Gegensatz zu allen anderen? Hat es mit Marketing zu tun? Eine besondere Werbeaktion? Kann ja sein? Sehen wir uns das mal genauer an, damit du Bescheid weißt, wenn du im Supermarkt plötzlich eine Coca Cola mit gelber Kappe siehst.
Nächste Seite