Alle leidenschaftliche SchatzsucherDerek stammt selbst aus Schottland, genauer aus Ayrshire, welches im Süden des Landes liegt. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und seine Leidenschaft gilt der Schatzsuche. Schon seit vielen Jahren war er in seiner Freizeit mit seinen beiden Freunden immer auf der Suche nach alten Dinge, aus vergangenen Zeiten. Und wie jeder Schatzsucher hoffte natürlich auch er, eines Tages etwas Besonderes zu finden.
Natürlich wussten die Männer, dass es auch Fehlalarm sein konnte, wenn der Detektor zu piepsen begann. Meistens fand man keine alten Schätze, sondern alte Geräte aus Metall oder andere Gegenstände. Dennoch, jedes Mal wenn der Detektor anschlägt, sind alle aufgeregt. Und an diesem Tag waren sie dabei, etwas ganz Besonderes aus uralten Zeiten heben zu dürfen. Obwohl es ihm am Morgen nicht gut gegangen war, wollte er die Suche auf diesem Feld nicht verschieben, sondern kam mit den Freunden mit.