Katzen zeigen ihren Menschen, wer der Boss ist, auf diesen unbezahlbaren Fotos

Ich werde nicht loslassen!Nein, auf keinen Fall werde ich loslassen! Alles was diese Katze offenbar wollte, war in aller Ruhe auf der Couch zu liegen. Schön brav, schön zusammengerollt, wie Katzen das nun mal tun. Aber dann kam der Besitzer heim und sie ist aufgewacht. Also nicht einfach nur aufgewacht, sondern regelrecht erschrocken! Vielleicht hat das Herrchen Lärm gemacht und sie ist dann aufgewacht. Sie viel also vom Sofa, aber das wollte sie nicht. Nein, mein Platz, meine Ruhe!
Wenn wir uns das so ansehen, fühlen wir uns unweigerlich an die Szene auf der „Titanic“ erinnert, als sich alle dramatisch an irgendwas festhielten, nur um nicht in das eiskalte Wasser zu rutschen. Die Katze hatte den Film vielleicht auch gesehen und dachte jetzt, der Boden wäre auch so ein eisiges Wasser? Wir wissen es nicht. Jedenfalls wollte sie um keinen Preis der Welt ihr Ruheplätzchen verlassen. Das sieht man deutlich. Das arme Tier!
So kann ich nicht weitermachenJa wir kennen es alle. Das unglaublich stressige Leben der Katzen. Es ist super anstrengend, 16 Stunden am Tag zu schlafen. Dann muss man ja auch noch essen. Und auf Toilette. Dann muss man noch ein bisschen zum kuscheln gehen. Alles super anstrengend. Vielleicht lebt dort auch noch ein Hund, der den halben Tag nervt. Ach ja, so ein furchtbar anstrengendes Leben. Wir können das nachempfinden.
Tatsächlich lebt in dem Haushalt, in dem das Bild entstand, noch ein Hund. Dieser spielt gerne und so jagte er die Katze eine ganze Weile durch die Gegend, bis diese beschloss, dem ganzen ein Ende zu setzten und sich einfach tot zu stellen. Es hat tatsächlich auch funktioniert. Der Hund hatte die Katze noch eine Weile angestarrt und ist dann gelangweilt davon getrottet. So hatte die arme Katze endlich wieder ihre Ruhe. Hach. Wir gönnen sie ihr.
Lass uns fahren, HomiesEin Traum von einem Bild. Hier sehen wir wirklich mal ein perfekt eingespieltes Team. Der Besitzer am Steuer des Wagens. Neben ihm ein ernst blickender Hund. Und hinten im Fond sitzt die Katze und schaut alles mit an. Was die drei wohl vorhaben? Das sieht fast wie eine geheime Agentenaktion aus. Der Kater hat offenbar die wichtigste Rolle, so ernst wie er guckt. Der Hund sieht einfach total professionell aus. Das Herrchen sowieso.
Wir wissen leider nicht, auf welch wichtiger Mission die drei sind. Das sie zum Tierarzt müssen, bezweifeln wird. Obwohl der angespannte Blick der Katze das schon bedeuten könnte. Aber da der Hund so lässig aussieht, denken wir eher, die haben irgendeine schöne Tour vor. Jedenfalls seit langem eines der besten Bilder. Das muss man erst mal im perfekten Moment einfangen können, diese herrlichen Familienmomente. Bestehend aus Mann, Hund, Katze. Woraus besteht eine Familie auch sonst?
Was hast Du getan?!Oh. Also wenn man mal ein schockiertes Kätzchen sehen will, bitte schön. Wir wissen nicht, was der Grund ist für diesen Blick, aber wir können ja raten. Vielleicht hat sich das Frauchen erdreistet, neues Katzenfutter zu holen? Oder aber sie hat angekündigt, dass bald ein Hund einzieht? Oder schlimmer noch, sie hat verkündet, dass der jährliche Besuch beim Tierarzt ansteht?
Was auch immer man der Katze mitgeteilt hat, sie glaubte wohl, ihren Ohren nicht zu trauen und ihren Augen erst recht nicht. Was auch immer das für eine Nachricht war, es hat die Katze total schockiert! Also bitte liebes Frauchen oder Herrchen, schlechte Nachrichten immer schonend übermitteln. Danke sehr. Denn dieser Blick ist wirklich herzerweichend.
Nächste Seite