Ich werde nicht loslassen!
Nein, auf keinen Fall werde ich loslassen! Alles was diese Katze offenbar wollte, war in aller Ruhe auf der Couch zu liegen. Schön brav, schön zusammengerollt, wie Katzen das nun mal tun. Aber dann kam der Besitzer heim und sie ist aufgewacht. Also nicht einfach nur aufgewacht, sondern regelrecht erschrocken! Vielleicht hat das Herrchen Lärm gemacht und sie ist dann aufgewacht. Sie viel also vom Sofa, aber das wollte sie nicht. Nein, mein Platz, meine Ruhe!

Wenn wir uns das so ansehen, fühlen wir uns unweigerlich an die Szene auf der „Titanic“ erinnert, als sich alle dramatisch an irgendwas festhielten, nur um nicht in das eiskalte Wasser zu rutschen. Die Katze hatte den Film vielleicht auch gesehen und dachte jetzt, der Boden wäre auch so ein eisiges Wasser? Wir wissen es nicht. Jedenfalls wollte sie um keinen Preis der Welt ihr Ruheplätzchen verlassen. Das sieht man deutlich. Das arme Tier!