Mit diesen Winter Hacks kommst du prima durch Kälte und Schnee!

Shutterstock/New Africa
Schon Großmutter wusste, was gut istMan unterschätzt zu oft die guten alten Dinge. Dazu gehört auch die Wärmflasche, die schon unseren Großeltern die wirklich kalten und strengen Winter wesentlich erleichtert haben. Wenn du sehr verfroren bist, dann drehe nicht die Heizung voll auf, sondern lasse diese auf halber Stufe laufen und setzte dich lieber mit einer Decke und einer Wärmflasche auf die Couch.
Das gleiche gilt für das Bett. Man sollte sowieso nicht in geheizten Räumen schlafen, es ist erwiesen, dass zu warme Luft den Schlaf stört. Lieber bei normaler Zimmertemperatur schlafen und abends ins Bett eine schöne Wärmflasche mitnehmen. Du wirst sehen, das tut wunderbar gut und du wirst herrlich schlafen können!
Shutterstock/everst
Nutze wirklich jeden SonnenstrahlHier geht es weniger ums Geld oder um Eis, sondern um die Gesundheit deiner Seele. Wir alle sind im Winter oft niedergeschlagen und auch grundlos traurig. Der Grund dafür ist die fehlende Sonne. Morgens, wenn wir aus dem Haus gehen, ist es meistens noch dunkel und wenn wir die Arbeit verlassen, schon wieder. Daher nutze wirklich jeden Sonnenstrahl, den du siehst!
Gehe also in der Mittagspause unbedingt an die Luft, wenn die Sonne scheint. Schon 5 Minuten direktes Sonne tanken kann viel bewirken. Es hebt deine Laune und sorgt für deine Gesundheit. Sie liefert zwar nicht mehr so viel Vitamin D wie im Sommer, aber wenigstens ein bisschen und wenn du das öfter machst, in die Sonne gehen, dann wirst du den Winter wunderbar überstehen können.
Shutterstock/Esmeralda Edenberg
Lege Folie in deine StiefelEs gibt kaum etwas Unangenehmeres, als wenn man im kalten Winter auch noch nasse Füße bekommt. Man sollte schon beim Kauf darauf achten, dass die Winterstiefel auch wasserdicht sind. Sie sollen ja nicht nur gut aussehen, sondern auch Kälte und vor allem Wasser fernhalten. Man vergisst beim Kauf einfach zu oft, dass der Schnee ja auch nass ist und ärgert sich dann über nasse Füße.
Wenn du noch Stiefel hast, die nicht wasserdicht sind, dann brauchst du diese natürlich nicht wegwerfen, sondern kannst sie für dich wasserdicht machen. Wie? Ganz einfach, lege einfach Tüten, die man normalerweise für das Pausenbrot nimmt, unter deine Sohle. Diese Tüten sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Du kannst sie alle Wochen wechseln. Und für die Zukunft achte gleich auf wasserdichtes Schuhwerk.
Scheibenwischer ganz einfach vor Eis und Schnee schützenEs ist ja schön, dass viele von uns immer ihre Windschutzscheibe abdecken, damit diese nicht mit Eis und Schnee verdeckt wird. Aber an die Scheibenwischer denken die wenigsten. Aber gerade diese sind elementar wichtig und sorgen für eine freie Sicht und vor allem auch für eine sichere Fahrt! Daher gewöhne dir an, im Winter auch diese abzudecken. Mit alten Socken..
Du hast sicher noch Socken irgendwo in den Schubladen, die du schon lange nicht mehr anziehst. Vielleicht die kratzigen Socken aus Wolle, die dir Oma mal vor Jahren gestrickt hatte. Diese kannst du nehmen, um deine Scheibenwischer abends einzupacken. Morgens einfach abnehmen und im Auto oder besser an der Luft trocknen lassen und am nächsten Abend sind sie wieder einsatzbereit!
Nächste Seite