Echte Flucht MeisterEs galt als das sicherste Gefängnis der vereinigten Staaten von Amerika. Das berühmte Gefängnis wurde auch „The Rock“ genannt. Es war inmitten des Meeres, also weit davon entfernt, dass man dort einfach mal hinaus in die Freiheit spazieren könnte. Eine Flucht galt als unmöglich. Aber was ist schon wirklich unmöglich? Nichts. Denn drei der Gefangenen von Alcatraz gelang tatsächlich die Flucht aus diesem sicheren Gefängnis. Dies war im Jahre 1962.
Alle nahmen an, dass sie ertrunken wäre. Das lag ja auch nahe. Das Wasser rings um Alcatraz ist eiskalt und nicht gerade seicht. Da aber ihre Leichen nie gefunden wurden, war man schon davon ausgegangen, dass sie theoretisch noch am Leben sein konnten. Sie tauchten aber im wahrsten Sinne auch an Land nicht auf. Was war mit ihnen geschehen? Alles wurde klar, als die Polizei im Jahr 2018 plötzlich einen Brief erhalten hatte.