Purer Luxus Dubai – 15 beeindruckende Sehenswürdigkeiten

Text
1. Wassershow der SuperlativeDubai ist bekannt für seinen Luxus, aber habt ihr gewusst, dass sie eine ganze Reihe an Rekorden halten durch ihre gigantischen Bauwerke und ihre Highlights? Wir stellen euch die wichtigsten vor. In der Dubai Mall, die sowieso schon beeindruckend ist, befindet sich die größte Wassershow der Welt. Du kannst hier ein Spektakel erleben, wie nirgendwo sonst. Gigantische Wasserfontänen, Lichter, allein deshalb lohnt sich der Besuch der Mall
Du kannst dort entweder einfach stehen und alles betrachten, oder aber dich mit einem Boot durch das Wasser fahren lassen und alles aus der Mitte heraus genießen. Es ist ein künstlicher See, viel eher als ein Brunnen. Wenn du dir das ganze vom Schiff aus ansiehst, kannst du auch von dort aus das höchste Gebäude der Welt bewundern, das berühmte Burj Khalifa. Hier in Dubai jagt ein Rekord de nächsten.
IMAGO / Frank Sorge
2. Ski fahren mitten in der WüsteDas lässt das Herz eines jeden Ski begeisterten höher schlagen. Stell dir vor, du bist mitten in der Wüste und denkst dir, wie schön es wäre, jetzt im kühlen Schnee zu sein. In Dubai kannst du das haben! Denn hier befindet sich die größte Skihalle bisher. Mitten in der „Mall of Emirates“ befindet sich ein vollständiges überdachtes Schneeparadies. Du kannst dort Ski fahren, Schlitten fahren, was immer du möchtest. Und all das mitten in der Wüste! Du kannst hier sogar eine Pinguin Show bewundern.
Wer nicht gerne Ski fahren möchte oder Schlitten, sondern lieber die Schlittschuhe nimmt, der kann in der „Dubai Mall“ Eislaufen! Hier gibt es eine Eisbahn und in der „Galleria Mall“ gibt es noch eine. Wir finden das total witzig, die Vorstellung, mitten in der Wüste Schnee genießen zu können. Hier hast du also alles. Hitze und Schnee. Wo auf der Welt gibt es denn sowas, also zur gleichen Zeit?
IMAGO / blickwinkel
3. Du hast Lust auf die längste Zipline? Bitte sehr!Es war ja fast schon klar, dass auch hier Dubai einen Rekord hält. Du findest die längste Zipline, die in einer Stadt existiert, an der Dubai Dubai. Wer auf sowas abfährt, kann mit bis zu 80 Stundenkilometern an einem Stahlseil quer durch die Stadt sausen und sich dabei fühlen wie so mancher Superheld. Wer Höhenangst hat, sollte das allerdings nicht machen. Denn du schwebst hier 170 Meter über dem Erdboden.
Wer sich alleine nicht traut, kann Tandem sausen. Gemeinsam mit einem Partner also durch die Lüfte fliegen, wie einst Superman. Der Vorteil, wenn man nicht alleine da entlang saust, kann man es filmen und gleich ein Video sonst wo hochladen und alle daran teilhaben lassen. So teuer ist das übrigens gar nicht, die Zipline zu benutzen. Für 150 Euro bist du dabei. Hast du Lust darauf? Dann ab nach Dubai! Wir zeigen dir mal noch weitere beeindruckende Fakten.
Abrar Sharif / Shutterstock.com
4. Ein wunderschöner BlumengartenEin Blumengarten mitten in der Wüste? Auch das ist in Dubai natürlich möglich. Du findest hier den „Dubai Miracle Garden“, ein gigantisches blühendes Meer, dort, wo man sowas nie vermuten würde. Aber Dubai, dort ist wohl alles möglich. Hier kannst du über 15 Millionen blühende Pflanzen, praktisch aller Art. Natürlich nicht einfach in Beeten, das wäre irgendwie seltsam in Dubai, sondern alles kunstvoll gestaltet. Du findest dort Figuren und Bauwerke, alles aus Blumen. Florale Kunst, die bewundernswert ist.
Du findest in Dubai aber nicht nur Blumen, was ja schon besonders genug wäre, sondern auch eine riesige Schmetterling Show. Unter 10 gewaltigen Kuppeln gibt es ungefähr 15 000 dieser zauberhaften Wesen. Besuche dazu den „Butterfly Park“ oder den „Miracle Garden“. Dort muss man einfach gewesen sein, wenn man das Besondere mag. Auch für Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis. Schauen wir mal noch weitere Highlights in Dubai an.
Nächste Seite