So reinigst du deinen Mixer in nur wenigen Minuten:Meist erschweren die Rillen im Glas sowie die scharfen Klingen das Reinigen extrem. Zumindest bis jetzt, denn mit diesem Trick geht es kinderleicht. Diese Technik ist nur einsetzbar, wenn die Lebensmittelreste in dem Mixer noch nicht getrocknet sind, sie sollten diesen Trick also direkt nach der Zubereitung anwenden.
Zuerst füllen sie den Mixer zur Hälfte mit warmen Wasser (wichtig, das Wasser sollte nicht kochend sein). Fügen sie etwas Spülmittel hinzu und mixen sie es anschließend zwei Minuten lang auf voller Stärke des Mixers. Danach brauchen sie den Behälter nur noch mit kaltem Wasser abschwenken. Sollte etwas hängenbleiben können sie den Vorgang wiederholen oder eine kleine Bürste nehmen. Das Messer ist nach diesem Vorgang meist komplett sauber.