Wie die meisten Menschen hast auch du sehr wahrscheinlich schon von der Serie Squid Game gehört. Sie ist eine Netflixproduktion aus diesem Jahr und begeisterte die Massen innerhalb kürzester Zeit. Nachdem vorher Bridgerton eine der Serien war, die Netflix die meisten Zuschauer bescherte, brach Squid Game sämtliche Rekorde. Dabei strahlt die Thematik der Serie etwas ganz anderes als Freude aus. Gefährliche Spiele müssen überlebt werden, um die Geldschulden zu begleichen, die jeder Teilnehmer als Last mit sich trägt.
Es klingt nicht nur schwierig, das ist es auch. Was besonders die Verlierer der ersten Runde überraschend schnell feststellen mussten. Falls man ein Spiel nicht übersteht, verliert man nicht nur das Spiel, sondern direkt sein eigenes Leben. Doch diese Tatsache sollte nicht das einzige sein, das die Zuschauer von Folge zu Folge schockierte. Man hätte jedoch viele Ereignisse schon vorher erwarten können, wie dir die nachfolgenden Hinweise zeigen werden, die du möglicherweise übersehen hast.