Verheerende Küchenfails, die Werbung für Lieferando sein könnten! Nummer 7 ist am schlimmsten!
Laura am 04. March 2021
Die Frau hat es aufgegeben und wir können das gut verstehen. Denn auch das kennen wir sicher alle zu gut. Man möchte mal so richtig gut kochen. So eine schöne Tomatensoße soll es werden. Nach Rezept, vielleicht ein altes Rezept. Vielleicht hat man sogar Freunde eingeladen oder schlimmer noch, die Eltern. Dann stellt man sich fröhlich an den Herd und irgendwie gerät alles außer Kontrolle.
Wir wissen zwar nicht, was hier genau passiert ist, aber es sieht so aus, als hätte sie gekocht. Dann kurz den Raum verlassen, warum auch immer. Und Tomatensoße ist ja dafür bekannt, sich schnell selbstständig zu machen, wenn man mal kurz nicht hinsieht. Sie hat dann versucht, den Topf vom Herd zu ziehen. Dieser war aber heiß..und ja, den Rest seht ihr ja auf dem Bild. Arme Frau. Aber die Katze hat ihre Freude daran. Wenigstens die Katze.
Okay. Also lasst uns dieses Bild mal bewundern. Wie schafft man denn sowas? War das gedankenlos oder wusste er oder sie das nicht besser? Für was hat man einen Wasserkocher? Dass man Wasser einfüllt, einschaltet und das Gerät kocht dann das Wasser. Einfach so. Also ohne weitere Hilfe. Denn das sagt ja schon der Name: Wasserkocher. Sonst würde es ja anders heißen.
Wir vermuten einfach mal, dass sich jemand nicht viele Gedanken gemacht hat, ehe er den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat. Aber nun wissen wir wenigstens auch, was passiert, wenn man das Gerät auf den Herd stellt. Dann entsteht sowas. Gut zu wissen. Hätten wir ohne dieses Bild wohl nie erfahren, weil niemand von uns auf so eine, sagen wir mal nett, seltsame Idee gekommen wäre.
Wir können hier überlegen, wie wir wollen. Wir kommen einfach nicht darauf, wie sowas passieren kann. Das ein Toast im Toaster zu dunkel wird, kennen wir. Das er zu hell ist, weil man ihn auf der untersten Stufe toasten wollte, auch. Aber wie ein Toaster Feuer fangen kann, das ist uns ein Rätsel. Oder ist dir das schon mal passiert? Jedenfalls sieht das schon irgendwie heimelig aus. Also wenn man von der Gefahr mal absieht.
Aber wir ahnen auch, wie sowas geht. Papier. Papier in der Nähe von heißen Geräten war noch nie eine gute Idee. Es kann ja sein, dass ein Brief in der Nähe lag, vielleicht sogar eine böse Rechnung. Und da kann das Unterbewusstsein schon mal Feuerteufel spielen. Aber ernsthaft. Was macht man, wenn sowas passiert? Stecker ziehen. Das ist das wichtigste, und dann eine Decke über den Brand. Also eine hitzefeste Decke. Mehr kann man gar nicht machen. Möge Euch so ein Erlebnis einfach erspart bleiben.
Wie zum Hölle, geht denn sowas? Wir haben ja gerade schon den brennenden Toaster bestaunen dürfen, eher müssen. Aber brennende Spaghetti? Nein, auf manche Fragen gibt es einfach keine Antwort. Ach vielleicht wollte die Person mal etwas ausgefallenes kochen. Gebratene Nudeln oder sowas. Dann sei ihm oder ihr gesagt, das geht irgendwie anders. Also in der Pfanne und so. Aber nicht so, wie hier auf dem Bild.
Zusammenfassend lässt sich diese Bilderreihe so beschreiben: Die beste Werbung für alle Lieferdienste, die es auf dem Markt so gibt. Denn niemand möchte brennende Nudeln, verbrannte Pizzen, die den ganzen Ofen zerstören. Erst recht keine Töpfe, die brechen und vor allem auch keine völlig zerstörten Herde, wo wir uns ja immer noch fragen, wie das passieren konnte. Also liebe Leute, immer schön aufpassen beim Kochen. Dann bleiben euch solche Bilder bei euch daheim ganz sicher erspart.
WERBUNG