11 Stars, die Rollen nur wegen des Geldes gespielt haben

Auch Schauspieler müssen dafür sorgen, immer genug zu verdienen. Zumal es bei ihnen von heute auf morgen mit dem Ruhm vorbei sein kann, wie zahlreiche Beispiele zeigen. Für den einen Film gibt es eine riesige Gage, während andere Werke nicht so gut bezahlt werden. Da wundert es einen nicht, dass manche Stars auch Rollen annehmen, die ihnen eigentlich gar nicht so liegen, aber bei denen die Gage recht ansehnlich ist.
Da kann man schon mal darüber hinwegsehen, dass es Rollen sind, die man nicht so gut findet, wenn das Geld dafür reichlich fließt. Es gibt einige Stars, von denen ihr es gar nicht erwartet hättet, die schon Filme gemacht haben, auf die sie eigentlich gar keine Lust hatten. Du wirst staunen, welche Stars das sind, das hättest du sicher nicht erwartet.
imago images / United Archives
Michael Caine in „Der Weisse Hai: Die Abrechnung“Der vierte Teil von Spielbergs Klassiker:„Der Weisse Hai: Die Abrechnung“ und stammt aus dem Jahr 1975. Einige von euch werden da noch nicht mal auf der Welt gewesen sein. Wie es bei vielen Fortsetzungen so ist. Dieser Film reicht nicht mal annähernd an den ersten Teil heran und wurde auch dementsprechend bewertet. Der Metascore zeigt nur traurige 15 Punkte dafür an.
Interessant hierbei ist die Besetzung. Wenn er sonst nur für hervorragende Rollen bekannt war, dann wird euch überraschen, dass kein anderer als Michael Caine, der inzwischen zum „Sir“ geschlagen wurde, hier mitgespielt hat. Der Oscar Preisträger ist eigentlich eher für Werke wie „Batman“ und auch „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ bekannt. Aber hier hat er eine Ausnahme gemacht und in einem Trash Streifen mitgewirkt. Der Grund: Die Gage war sehr ansehnlich. Kann man ihm ja nicht verdenken!
imago images / EntertainmentPictures
Jackie Chan in „Rush Hour“Kaum einer kennt „Rush Hour“ nicht. Das war kein Trash, das war in den 90er Jahren, genauer im Jahr 1998 ein echt guter Film, der viele Leute in die Kinos gelockt hatte. Nicht nur bei uns in Europa, sondern auch in den USA. Bis heute gelten die „Rush Hour“ Filme als Kult, wir lieben ja fast alles, wo Jackie Chan mitgespielt hat.
Interessant hierbei: Er war gar nicht so begeistert, in diesem Film eine Rolle zu bekommen. Hat sich aber dafür entschieden, weil die Gage sehr hoch war. Allerdings, wenn man ihn heute fragt, er kann den Film nicht leiden! Er würde diese Rolle auch nicht noch mal spielen. Wer hätte das gedacht? Der Grund, warum er diese Filme nicht mag, liegt hauptsächlich darin, dass er nicht so viele Stunt Szenen hatte, wie er es sonst gewohnt war.
imago images / Mary Evans
Betsy Palmer in „Freitag, der 13.“„Freitag, der 13.“ Ist einfach Kult! Es gibt wohl kaum jemanden, der diese Reihe aus dem Horror Genre nicht kennt. Das wichtigste Detail war vor allem, dass es sich bei dem gruseligen Mörder nicht um Jason handelte, sondern um seine Mutter. Als diese Rolle vergeben werden sollte, fiel die Wahl auf Betsy Palmer. Diese wollte zuerst ablehnen, weil das Horror Genre nicht gerade ihr Lieblings Gebiet war.
Allerdings gestand sie später, dass sie sich dann doch dafür entschied, die Mutter zu spielen, weil sie dringend ein Auto brauchte und hier, bei „Freitag, der 13.“ Die für die damaligen Zeiten hohe Gage von 10.000 Dollar sehr verlockend war. Also sagte sie zu und hatte doch einen wirklich guten Auftritt. Sie selbst hatte nicht mit dem Erfolg gerechnet. Sie dachte, wer wird sich diesen Mist jemals ansehen? Wenn sie gewusst hätte, dass das mal Kult wird, hätte sie sicher erst recht zugesagt, auch ohne hohe Gage.
Nächste Seite