11 naturbelassene Antibiotika, die von Mutter Natur zur Verfügung gestellt wurden

11. Olivenblatt-ExtraktNicht nur die Oliven und ihr Öl bieten gesundheitliche Vorteile – das Blatt des Olivenbaums ist auch praktisch im Haus. Olivenblattextrakt wird seit mindestens Anfang der 1800er Jahre als natürliches Fiebersenkungsmittel verwendet.
Es wurde auch zur Behandlung von Malaria gefunden. Forscher haben vor kurzem entdeckt, dass es die Elenolsäure in Olivenblättern ist, die als Breitspektrum-Antibiotikum fungiert, das Bakterien, Viren und Pilze abtöten kann.
SchlussfolgerungAntibiotikaresistenz ist kein Witz, aber Sie können Ihren Teil dazu beitragen, sie zu verlangsamen, indem Sie, wann immer möglich, natürliche Antibiotika-Alternativen einsetzen. Wenn Sie mindestens eines dieser 11 Produkte pro Tag in Ihre tägliche Routine einbauen, können Sie Ihr Immunsystem stärken und verhindern, dass Bakterien in Ihrem Körper Fuß fassen.
Das heißt nicht, dass Sie nie wieder ein ärztlich verschriebenes Antibiotikum benötigen werden, aber es wird die Behandlung Ihrer Infektion erleichtern, wenn dieser Tag kommt.