Achtung: Gefährlicher Fremdscham-Alarm! Vor allem bei Bild Nummer 9!

1. Puuh!Eigentlich ein niedliches Bild, wenn es nicht gar so kitschig wäre! Offenbar war die Mama vor der Geburt des Kleinen ein großer Fan von Winnie Pooh und hat sich für das erste Familienfoto für das passende Kostüm entschieden. Aber das wirklich tragische an dem Bild ist der Vater..Das Esele also. Und der Kleine springt auf ihm herum. Die Mutter steht dahinter, was hat das zu bedeuten? Sieht so also seine Zukunft aus? Der Arme.
Es wäre gelungen, wenn nicht der Vater echt die blödeste Rolle auf diesem Bild einnehmen würde. Es sieht so aus, als würde hier schon alles klargestellt, wie das in Zukunft laufen wird. Der Kleine tanzt ihm auf der Nase herum, also mindestens auf dem Rücken und die Frau sieht dabei gemütlich zu. Wir wissen ja nicht, was ihr dazu denkt, aber wir kennen wirklich schönere Familienfotos…Einen Versuch war es allerdings wert. Das muss man ihnen zugestehen.
2. Lächeln, oder ich schieße!Ja was soll man zu diesem Bild sagen. Es ist auf den ersten Blick so typisch amerikanisch, dass man daran gar nichts verwunderliches sieht. Der Vater bewacht seine Familie und diese ist natürlich stolz auf den Patriarchen, der wohl alles dafür tun wird, um seine Frauen zu beschützen. Eines ist auch sicher. Wenn ein Verehrer einer der Damen das Bild sieht, wird er wohl nicht mal versuchen, hier irgendwas zu starten. Und wir vermuten, dass ist auch die Absicht des Vaters. Zumindest ist jeder gewarnt, der keine ehrenwerten Absichten hegt.
Gleichzeitig muss man auch sagen, kaum ein Bild zeigt so gut, wie besessen die Amerikaner von ihren Waffen sind. Denn er könnte auch einfach so dastehen und die Arme um seine Mädels legen. Aber nein, ohne Waffe fühlt er sich vielleicht weniger wichtig. Hm. Ob wir das gut finden? Ehrlich gesagt nicht. Denn diesem Bild fehlt durch die unnötige Waffe leider jeglicher Charme. Der durchaus da gewesen wäre, hätte er das blöde Ding einfach nicht mit aufs Bild genommen.
3. Das zahl ich Euch heim!Der Blick schon alleine! Wir kennen ja viele Fotos, die einfach nur witzig sind oder bei denen man sich auch denkt, was haben die sich nur dabei gedacht? Aber dieses Bild hier toppt irgendwie noch mal alles. Ist ja schön, dass die beiden sich so lieben, dass sie sogar in Partner Pullovern vor die Kamera treten. Aber warum haben sie den armen Hund nicht einfach gelassen, wie er war? Nee, der musste auch noch in den grässlichen Pulli gesteckt werden.
Aber so ist das eben in den USA. Wenn noch keine Kinder da sind, die man für das Weihnachtsfoto in solch furchbare Pullover stecken kann, dann muss eben der Hund herhalten. Ob er will oder nicht. Aber wie man sieht, so unwohl fühlt sich der Kerle gar nicht, das ist ja schon mal das Wichtigste. Wir hätten zu gerne erfahren, wie die Leute reagiert haben, die diese „Wunderbare“ Weihnachtskarte erhalten haben..
4. Wenn Reis nicht genug ist…Also hier sind wir froh, dass wir die Sekunde VOR der Katastrophe sehen. Denn man sieht auf dem Bild auf den ersten Blick nur ein Brautpaar, dass offenbar gerade von der Trauung kommt und die Gäste, die links und rechts Spalier stehen, um dem Paar herzlich zu gratulieren. Und mehr sollte man wirklich nicht sehen müssen, denn einer wartet nicht mit Reis auf die zwei, sondern mit einem Becher Kaffee, oder es sieht eher nach Tee aus.
Man kann auch gerade noch erkennen, das hinter der Aktion gar keine böse Absicht steckte. Das sieht man an seinem Gesichtsausdruck. Wenn die Frau in dem Moment hochgesehen hätte, wäre ihr vielleicht noch das Schicksal eines total verdorbenen Brautkleides erspart geblieben. Aber so, man kann es ahnen, war das Kleid wohl hinüber. Hätte er doch lieber Reis genommen! Das wird er sich für die Zukunft hoffentlich merken.
Nächste Seite