15 erschreckende historische Bilder

1964 – Muhammad Ali »schlägt« die BeatlesDas war ein besonderes Treffen, als Muhammad Ali auf die Beatles traf. Die beiden traten nacheinander im gleichen Stadion auf, wo sie sich natürlich begegnen mussten. Die Beatles nahmen in den USA eine Sendung auf, während sich Cassius Clay, was der richtige Name Muhammad Alis war, auf seinen Kampf vorbereitete. Die Beatles wollten sich eigentlich eher mit seinem Gegner, Sonny Liston treffen.
Aber dieser hatte keine Zeit oder auch keine Lust und so wollten die Beatles eben wenigsten einen aus der Boxerriege treffen, das war eben Clay. Der Boxer hatte auch gleich eine gute Idee: „Wir sollten zusammen ein paar Roadshows machen, das macht uns sicher reich“. Aber dazu kam es nie. Die Musikwelt und die Sportwelt kann zwar miteinander auftreten, aber vermischen lässt sich das nicht. Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
1967 – Der Kuss des LebensWenn man das Bild das erste Mal sieht, könnte man denken, dass sich zwei Männer küssen. Nichts Besonderes eigentlich. Tatsächlich aber rettet dieser „Kuss“ dem anderen Mann das Leben! Die beiden hatten zusammen an einem Hochspannungsmast gearbeitet, als der andere Mann einen schweren Stromschlag bekam. Sein Herz stand still, jede Sekunde zählte jetzt.
Der Kollege, Randall Champion erweckte seine Kollegen wieder zum Leben, indem er die schon damals bekannte Mund zu Mund Beatmung anwendete. J.D. Thompson überlebte dank seines Kollegen. Dieses Foto wurde auf der ganzen Welt berühmt und gewann sogar den Pulitzer Preis. Leben retten ist was Tolles. Der Kollege hat keine Sekunde gezögert. Hut ab! Um so wichtiger mal wieder zu sehen, wie wichtig es ist, sich in erster Hilfe auszukennen.
1972 – Der Hewlett-Packard-ComputerWenn man dieses monströse Teil sieht, erwartet man heutzutage nicht wirklich, dass es einen Computer darstellen soll oder? Aber doch, das ist einer. Einer der ersten. Gut, dass wir heute ein wenig kleinere Modelle besitzen dürfen. Aber damals war dieser Computer eine Sensation auf der ganzen Welt!
Ihr seht hier den Hewlett Packard HP-5451A Fourier-Analysator, ein Meisterwerk. Viele Jahre hatte seine Entwicklung gedauert und man war sehr stolz, als man ihn endlich der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Stellt euch mal vor, sie wären heute immer noch so groß und ihr müsstet damit auf Geschäftsreise..Gut, dass sich alles weiter entwickelt hat. Aber alle Anfänge sind schwer und wir sind dankbar über diese Erfindung, die uns allen das Leben so sehr erleichtert.