20 unglaubliche Fotos, die zeigen, dass Australien das wildeste Land der Welt ist
Sina am 24. October 2021
McGyver lässt grüßen?Wir mussten bei diesem Bild wirklich zwei mal hinsehen. Was ist das? Eine Zange, die auf dem Armaturenbrett befestigt ist. Also um es genau zu nehmen, ist diese Zange wohl der Ersatz für das Lenkrad? Gibt es in Australien keine Ersatzteile, oder wie kann so was möglich sein? Wir vermuten, da hat jemand ganz viele Folgen von der Serie „McGyver“ gesehen und findet, Improvisation ist besser!
Wie lange der Fahrer oder die Fahrerin so herum gefahren ist, wissen wir nicht, aber wir hoffen, das war nicht all zu lange, denn so kann man doch nicht fahren? Das ist doch kein angenehmes Fahrgefühl? Aber was verstehen wir schon davon, wir sind ja keine Australier. Vielleicht ist das dort völlig normal? Oder es dauert einfach lange, bis Ersatzteile geliefert werden und so lange kann man ja nicht auf sein Fahrzeug verzichten. Auch klar.
Ein niedlicher MitfahrerAch niedlich oder? Das ist die putzige Seite von Australien. Nicht nur giftige und auch gefährliche Tiere leben dort, sondern eben auch so possierliche Tierchen wie dieser Koala Bär. Und dieser wollte wohl mal raus aus den Wäldern und ein bisschen die Städte erkunden. Kann man gut verstehen. So ein Eukalyptusbaum ist auf Dauer ja auch langweilig. Und so hat sich Herr oder Frau Koala gedacht, suche ich mir doch eine Mitfahrgelegenheit.
Ob die Fahrer das Tier dann auch in die nächste City befördert haben, wissen wir nicht. Wir vermuten, es wurde eher wieder aus dem Wagen verscheucht. Was auch verständlich ist. Man weiß ja auch gar nicht, wo das Tier eigentlich hinmöchte und bevor es dann Streit über die Route gibt, lässt man es doch lieber gleich wieder aussteigen. Würden wir wohl auch so machen.
In Australien fallen die Kängurus vom Himmel?Wir hatten euch ja schon ein Bild von lustigen bzw. kuriosen Straßenschildern gezeigt und hier ist noch so eines. In Australien ist es auf der Straße wohl wirklich gefährlich. Du kannst dort rasenden Sträußen begegnen, aber auch Steinschläge erleben. Dort sind viele Felsen. Und wenn diese sich lösen, dann kann es passieren, dass auch gleich Kängurus mit fallen!
Das ist natürlich eine gefährliche Sache. Wir wissen allerdings nicht, warum man auf dieses Schild nicht einfach nur die Felsen gemalt hat, sondern auch noch das Känguru mit drauf musste. Vielleicht ist es schon öfter passiert, dass dort die Kängurus einfach vom Himmel fallen? Keine Ahnung. Aber die Felsen alleine hätten als Abbildung gereicht, finden wir. Dann würden Fahrer alleine deswegen vorsichtig fahren.
Oh, das Schild war wohl doch berechtigtEben haben wir uns noch Gedanken gemacht, ob auf dem Straßenschild die Felsen nicht ausreichen würden, also als Abbildung, da sehen wir dieses Bild. Es scheint wohl wirklich gefallen zu sein und wenn gerade ein Fahrer auf der Straße gewesen wäre, hätte das böse enden können. Nicht nur für das Känguru. Sondern auch für die Fahrer.
Und so werden wir uns vornehmen, nie wieder über Straßenschilder zu lästern, die wir nicht verstehen. Die Australier wissen schon, was sie machen und was bei ihnen so von Felsen fällt oder sogar vom Himmel. Daher wer dort fährt, nehmt die Schilder ernst, man sieht ja, dass sie ihre Berechtigung haben! Sehen wir uns mal noch ein paar weitere Bilder aus Australien an. Das Land hat ja wirklich viel kurioses zu bieten.
WERBUNG