25 kuriose, aber auch zauberhafte Orte, die du unbedingt mal besuchen solltest!

Nazca-Linien, PeruIm tiefen Regenwald Perus findet sich auch ein Phänomen, an dem sich verschiedenste Wissenschaftler auf der ganzen Welt bereits versucht haben, eine Erklärung dafür zu finden. Es sind uralte Geoglyphen, die sich wie Linien im Zick-Zack durch die Gegend ziehen. Die Linien befinden sich teilweise in den heißen Gebieten und sind schier endlos. Man geht davon aus, dass einige von ihnen schon seit ca. 500 v.Chr. bestehen. Andere sind neuer. Die Frage ist, haben diese Linien irgend etwas zu bedeuten? Die Schrift von Außerirdischen oder gar von göttlichen Mächten?
Man findet ca. 10.000 dieser Linien auf einer Fläche von ca. 1.000 Quadratkilometern. Das kuriose, es entstehen ständig neue! Als man im Jahr 2019 die Gegend überflog, konnte man ca. 100 neue Linien entdecken. Was ist dafür verantwortlich? Verschiebt sich die Erde? Das müsste man aber messen können. Oder sind Tiere dafür verantwortlich? Das hält man für unwahrscheinlich. Es bleibt also ein Rätsel, wer oder was für diese Linien in Peru zuständig ist..
Movile-Höhle in RumänienDas ist ein Ort, den man keinesfalls ohne komplette Ausrüstung gegen Gifte und Chemikalien betreten darf. Die Höhle in Rumänien wird auch Gifthöhle genannt und man geht davon aus, dass niemand darin leben, schon gar nicht überleben kann. Allerdings findet die Natur immer einen Weg und so kam es, dass man in dieser Höhle, die man im Jahr 1986 entdeckte, ein schier einzigartiges Öko System entdecken konnte. Alles ist anders dort als sonstwo auf der Welt. Also ist klar, dass auch eventuelle Lebewesen anders sein müssen.
Schon alleine der Sauerstoffgehalt in der Höhle ist Lebensfeindlich. Ca. 40 Prozent weniger, als wir in unserer Atemluft haben. Im Inneren der Höhle gibt es Kohlendioxid ebenso in rauen Massen wie Schwefel. Hier könnte nichts leben, was auf die Photosynthese angewiesen wäre. Dort unten kann nur leben, was mit Chemosynthese klar kommt. Man findet dort aber doch ca. 48 Lebewesen, unter anderem Blutegel, verschiedene Spinnen und ein Skorpion, den man in der Form nur in der Movile Höhle finden kann..Das hier Raum ist für Sagen und Legenden, ist nur natürlich.
SargassoseeAuch ein zauberhafter Ort ist der Sargasso. Es ist praktisch ein Meer im Meer, welches von allen Seiten von Strömungen umgeben ist, was eine Zirkulation praktisch unmöglich macht. Man findet den Sargasso im Norden des Atlantiks. Der See ist sehr ruhig und vor allem auch sehr warm! Dieser See ist nicht gerade klein, sondern mit rund 2.000 Meilen Länge und 700 Meilen Breite ein riesiges Gebiet. Es gibt aber noch mehr, was an diesem See im Meer faszinierend ist.
Um ihn herum fließen der Nordatlantik, der Golfstrom, der Kanarische Strom und auch noch der Äquatiorialstrom und keiner davon erreicht wirklich den See im Meer. Es ist ruhig an diesem Ort, auch wenn das Wasser ringsum in ständiger Bewegung ist. Dieser ruhige Ort sorgt für eine wunderbare Lebensgegend für eine besondere Algenart, die auch Sargasso genannt wird. Diese Algen gaben dem See im Meer auch seinen Namen. Hier finden Meeresschildkröten genug Muse, um ihre Nester anzulegen und für die nötige Ruhe, damit die Kleinen schlüpfen können. Eine Oase also, mitten im stürmischen Meer.
Michigan-DreieckHier gibt es noch ein Dreieck, welches seinem berühmten Vorbild, dem Bermuda Dreieck ähnelt. Es wird das Michigan Dreieck genannt und Wissenschaftler versuchen seit vielen Jahren, sein Mysterium zu erklären. Man findet es zwischen Ludington, Benton Harbor und Manitowoc. Wer auch immer in dieses Dreieck gerät, ist akut gefährdet.
Im Jahr 1891 verschwand darin Thomas Hume mitsamt seiner Crew und mitsamt seinem Schiff. Es wurde nirgends eine Spur von ihnen gefunden. Später wurden zahlreiche Schiffe dort durch Winde beschädigt und zum Kentern gebracht. Viele Menschen tauchten einfach nicht mehr auf, wenn sie in dieser Gegend unterwegs waren. Es gibt natürlich zahlreiche Theorien, dass Außerirdische ihre Hände im Spiel haben oder das hier gar ein Dimensionsloch dafür sorgen könnte, dass die Menschen verschwinden. Was genau passiert, weiß niemand.
Nächste Seite