25 kuriose, aber auch zauberhafte Orte, die du unbedingt mal besuchen solltest!

Schiefer Wald in PolenDieser Wald in Polen lockt schon seit vielen Jahren Touristen und auch Einheimische an, weil die Form der Bäume einfach total grotesk erscheint. Man kann es sich nicht erklären, warum die Bäume so schief wachsen. Natürlich hat dieser Wald dementsprechend auch für viele mystische Theorien gesorgt. War hier eine Hexe am Werk und hat die Bäume verzaubert? Oder gibt es eine völlig normale Ursache dafür?
Es gibt Leute, die glauben, dass im zweiten Weltkrieg die vielen Panzer dafür gesorgt haben. Das diese praktisch die Baum Setzlinge platt gedrückt hatten. Andere wiederum behaupten, das ist das Werk von Außerirdischen. Oder aber der Schnee, der in dieser Gegend im Winter in reichlichen Mengen fällt, sorgt für das seltsame Wachstum der Bäume. Allerdings könnte es auch noch ganz anders sein, dass nämlich Menschen für das schiefe Wachstum sorgen, um eben viele Besucher anzulocken..
Kawah Ijen, IndonesienSieht das nicht traumhaft aus? Es ist ein aktiver Vulkan auf Java, in Indonesien und dieser Vulkan ist wirklich außergewöhnlich. Anstatt rote Lava zu bilden und den üblichen schwarzen Rauch zu verursachen, sieht man bei diesem Vulkan eine blaue Lava und auch die Flammen, die daraus hervorsteigen, sind bläulich. Ein wahrhaft zauberhafter Anblick, man kann gar nicht glauben, dass man hier heiße Lava sieht, viel eher sieht es nach einem einladenden See aus.
Tatsächlich ist es aber schon so, dass die Lava rot sein müsste, allerdings ist hier ein sehr seltenes Phänomen am Werk. Die Schwefelgase, die für die Farbe sorgen, sind so heiß, dass sie statt rot eben blau wirken. Man muss aber auch erwähnen, dass dort Schwefel abgebaut wird, was für die Arbeiter natürlich sehr gefährlich ist. Schwefelgase sind giftig und wenn man diesen Gasen dauerhaft ausgesetzt ist, ist das natürlich nicht gerade für die Gesundheit förderlich. Man kann den Vulkan aus der Ferne betrachten, im Rahmen einer Führung.
Das Phänomen Hessdalen in NorwegenWunderschön.. Einfach ein traumhafter Anblick. Lange Zeit wussten die Menschen nicht, was diese Lichter verursacht. Seit den 1930er Jahren ist ihre Existenz bekannt und Menschen aus der ganzen Welt reisen hierher, um diese wunderbaren Lichter zu bewundern. Sie leuchten in den herrlichsten Farben und erhellen den Nachthimmel. Oftmals erscheinen die Lichter länger als eine Stunde, so dass man den Anblick ausgiebig genießen kann.
Du findest diese Lichter auf dem Land Norwegens, genauer im Hessdalen Tal. Man findet sie nicht nur in der Nacht, sondern sie leuchten auch am Tag, wenn auch nicht so intensiv. Es scheinen keine üblichen Polarlichter zu sein, denn noch immer suchen Wissenschaftler nach einer Antwort, was diese Lichter verursachen können. Seit den 1980er Jahren allerdings nimmt die Aktivität ab, was sie erst recht geheimnisvoll macht.
Karachai-See, RusslandDieser Ort sieht zwar auch zauberhaft aus, allerdings sollte man seine Reise nicht unbedingt dorthin planen. Denn dieser See in Russland, der Karachai See heißt, gilt als einer der schmutzigsten Seen der Welt. Wer sich länger als eine Stunde dort aufhält, soll den Ort nicht lebend verlassen können. Der Grund ist, dass hier früher zahlreiche Atomtests durchgeführt werden und dementsprechend die Gegend stark radioaktiv verseucht ist.
Alles rings herum ist verstrahlt, egal wie schön es aussieht. Eigentlich geht man davon aus, dass solche Konzentrationen an Radioaktivität unmöglich sind, aber die Sowjets haben es damals geschafft, mit ihren Tests die ganze Gegend dauerhaft zu schädigen und zu verstrahlen. Ob man dort hin darf? Es gibt strenge Zugangsbeschränkungen, was wirklich auch besser ist. Niemand sollte dort eine Mutprobe absolvieren und sich dort hin begeben.
Nächste Seite