1. Die Bessere Methode, Milch einzuschenkenAch wie wir das alle kennen und auch hassen: Du öffnest eine neue Packung Milch, versuchst elegant diese einzuschenken oder über das Müsli zu kippen und schüttest gleich mal jede Menge davon neben Glas oder Schüssel. Unsere Omas sagten, über verschüttete Milch soll man nicht klagen, aber nervig ist es trotzdem. Es gibt aber eine einfache Lösung.
Niemand kommt auf die einfachsten Ideen. Also nicht einfach so. Aber irgendeinem schlauen Kopf ist irgendwann aufgefallen, dass sich das lästige Verschütten aus Tetra Packs vermeiden lässt, wenn man einfach von der anderen Seite aus eingießt. Also nicht direkt von der Öffnung aus, sondern von der anderen Seite. Das erleichtert sowohl das Halten sehr und du wirst sehen, du wirst nichts mehr verschütten. Das Leben kann so einfach sein!