Bauarbeiter entdecken eine Anakonda mit riesigem Bauch - Das haben sie in ihr gefunden!

YouTube
Als der Tierarzt ankam und sich die Schlange aus der Ferne so ansah, meinte er, dass sie vielleicht trächtig wäre und wohl ihre Eier hier ablegen wolle. Das wäre aber wirklich blöd, weil das den Bau der Straße gefährden würde. Es gab also nur eine Möglichkeit, man musste die Schlange versetzen. Da das Tier sehr groß war, mussten sich dafür mehrere Männer freiwillig melden.
Der Arzt beauftragte die Männer, die Schlange auszurollen, damit er die Lage besser würde beurteilen können. Die Männer zögerten verständlicherweise. Sie würden also alle die Schlange anheben müssen und wussten nicht, wie das Tier reagieren würde. Einer von ihnen fasste sich ein Herz und gab jetzt Anweisungen. Sie mussten hier weiterkommen! Man darf nicht vergessen, sie standen unter großem Druck..
YouTube
Der tapferste unter ihnen beschloss, sich an die gefährlichste Stelle zu begeben, damit die anderen sicher wären. Er nahm sich also den Kopf vor. Die anderen sollten sich ans Ende der Schlange begeben und vorsichtig versuchen, die Schlange auseinander zu ziehen. So kam es, dass einer in der Nähe des Kopfes das Tier festhielt und die anderen am Ende zogen. Würde das gelingen oder würde die Schlange jetzt angreifen?
So ganz sicher waren sie sich nicht, ob das gut gehen würde. Sie hatten wirklich keine Ahnung, wie das Tier reagieren würde. Und da sie wirklich sehr groß und vor allem auch sehr schwer war, könnten sie hier alle schnell in Gefahr kommen. Sie mussten wirklich ganz vorsichtig vorgehen. Dann kam ihnen noch eine Idee, die ihnen die Aktion erleichtern sollte.
Vadim Petrakov / Shutterstock.com
Sie beschlossen, sich so gut es eben ging zu sichern. Sie zogen die besten Arbeitsschuhe an, die sie auf ihrer Baustelle finden konnten und überlegten sich, wie sie zur Not die Schlange ablenken könnten. Zwei der Männer griffen jetzt vorsichtig nach dem Ende der Schlange und hofften, dass alles gut gehen würde. Der andere hielt sich in der Nähe des Kopfes auf. Alle hielten den Atem an. Hoffentlich würde alles gut gehen!
Tatsächlich hatten sie sich umsonst Sorgen gemacht. Das Tier war so ruhig und wehrte sich gar nicht. So gelang es ihnen problemlos, das Tier auseinander zu ziehen und so wurde auch das ganze Ausmaß des Dilemmas sichtbar. Die Schlange hatte ein echtes Problem. Das war wohl auch der Grund, warum sie sich überhaupt nicht wehrte.
YouTube
Der Tierarzt hatte ja angenommen, dass die Schlange einfach trächtig war und im Gebüsch in Ruhe ihre Eier legen wollte. Als sie allerdings jetzt die Schlange auseinander gezogen hatten, sah man deutlich, wo die Beule in dem Bauch des Tieres war. Sie liefen zu dem Tierarzt und berichteten. Als dieser hörte, auf welcher Höhe sich die Ausbuchtung befindet, machte er große Augen.
Ihm war jetzt klar, dass das nicht zu der Höhe passt, an der normalerweise die Eier lagern. Also musste die Schlange etwas im Magen haben, was viel zu groß war und was das Tier wahrscheinlich nicht überleben würde. Was würde das sein? Und wie konnten sie dem Tier jetzt helfen? Es gab nur eine Möglichkeit. Sie mussten das Tier aufschneiden. Natürlich ohne es in Lebensgefahr zu bringen.
Nächste Seite