Bei diesen Bildern überlegt man sich das mit dem Kinder bekommen glatt noch mal

Kinder zu haben ist toll. Keine Frage. Sie zeigen uns die Welt noch mal neu und wir entdecken Dinge, die wir längst vergessen haben. Allerdings stellen sie unsere Welt auch gründlich auf den Kopf, wenn man sie lässt. Also wenn man sie mal unbeaufsichtigt lässt zum Beispiel. Kinder lernen ständig dazu und das auf die oft seltsamste Art und Weise, die man sich nur denken kann. Wir zeigen euch, wie aufregend das Leben mit Kindern sein kann.
Aufregend im wörtlichen Sinne, denn Kinder können manchmal Sachen anstellen, auf die wir Erwachsene gar nicht kommen würden. Niemals. Nach dieser Bilderreihe werdet ihr euch vielleicht noch mal überlegen, ob ihr euch das mit dem Nachwuchs wirklich antun wollt..Viel Spaß, ihr werdet mehr als einmal herzhaft lachen müssen. Alleine bei dem Bild hier geht es ja schon los. Was haben sie sich nur dabei gedacht?
Bei diesem Bild kann man sich gut vorstellen, wie es dazu gekommen ist. Papa oder auch Mama wäscht das Auto und das Kind sieht zu. Dass die Eltern dafür einen Lappen nehmen, der möglichst gar keine Körnung hat, damit der empfindliche Lack nicht verkratzt, entgeht den Kinderaugen natürlich. Also komplett. Das der Lack Schaden nehmen könnte, weiß so ein Kind ja noch nicht.
Und so kam es zu diesem Bild. Das Kind wollte so sein wie die Eltern und das Auto gründlich waschen. Aber anstatt eines Lappens oder eines Schwammes, hat es eben das nächstbeste genommen, was in Reichweite war. Und das war zum Unglück für die Eltern ein Stein. Genau. Das Kind hat versucht, das Auto mit einem Stein zu waschen. Wenn wir ehrlich sind, so ein Stein hat ja auch ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Schwamm..
Kinder entdecken die Welt auf ihre Weise. Sie ertasten alles. Sie sehen vieles und nehmen die Welt mit Händen und Füßen gleichzeitig wahr. Oftmals zur gleichen Zeit. Ja, man ist oft erstaunt, wie beweglich so ein Kind sein kann und wie es ein kleines Kind schaffen kann, mit den Zehen die Dinge vom Tisch zu greifen. Später verlieren sich diese Eigenschaften aus natürlichen Gründen. Man wird weniger beweglich sein. Aber die Hände, die bleiben in Action..Vor allem bei Kindern.
Man sollte grundsätzlich aufpassen, was man zu Kindern sagt. Denn alleine der Spruch: „Geld kann man auch nicht essen!“ Kann Kinder dazu bringen, das zu prüfen. Und so kam es zu diesem Bild. Das Kind wollte herausfinden, ob man Geld wirklich nicht essen kann und hat sich einfach mal eine Handvoll Kleingeld in den Mund gesteckt..Hier weint es, weil die böse Mama ihr das Geld wieder wegnimmt. Wie kann sie nur. Sie wollte doch nur die Aussage testen!
Kinder sind wie kleine Hunde. Entschuldigt den Vergleich, aber er stimmt nun mal. So lange sie klein sind, also sehr klein, haben sie ständig Angst, verlassen zu werden. Wenn die Mama oder der Papa nur den Raum verlässt, hat das Kind Angst, dass der oder diejenige nie mehr zurück kommt. Das kann dazu führen, dass das Kind einen nicht einen Moment aus den Augen lässt. Nicht mal im Bad.
Also im Bad schon gar nicht. Viele Eltern können ein Lied davon singen, wie schön die Zeiten doch noch waren, als die Kinder noch nicht da waren. Da konnte man in Ruhe duschen, in Ruhe baden. Die Zeiten sind mit kleinen Kindern dann erst mal vorbei. Das Kind hier starrt die Eltern durch die Badezimmertür an und vergewissert sich, ob sie auch wirklich noch da sind. Sind sie. Gruseliges Bild oder?
Nächste Seite