Bei diesen Bildern überlegt man sich das mit dem Kinder bekommen glatt noch mal

Einfallsreichtum ist auch eine Stärke, die meistens nur noch Kinder besitzen. Egal was sie lernen, sie versuchen, ob man diese erlernten Dinge nicht noch erweitern kann. Beispielsweise auf ein Blatt Papier malen, das dürfte doch an der Wand noch viel besser gehen? Den Kuchen bestreichen, das geht doch auch auf dem Tisch und dem Boden?
Oder aber die schöne Lochzange, die man zum Basteln verwendet. Damit kann man doch sicher auch die Pflanzen bearbeiten? So ein Lochmuster sieht doch auch an Gummibäumen richtig gut aus. Und wenn man ehrlich ist, stimmt das sogar. Sie müssen eben noch lernen, wo die Grenzen der Kreativität liegen. Das allerdings kann ein Weilchen dauern..
Einige Lebensmittel sind eine super Sache für Kinder. Alles ist neu, alles ist herrlich und Süßes mögen sie am allerliebsten. Kann man ja sogar verstehen. Erinnert ihr euch an eure Kindheit? Was ihr alles angestellt habt? Also wir haben bei den Schokokeksen, also die, die in der Mitte mit Schokocreme gefüllt sind, immer erst mal die „Deckel“ entfernt und dann das Innere gefuttert. Wie man sieht, die Zeiten ändern sich irgendwie nie..
So hat auch dieses Kind entdeckt, dass das Innere der Oreo Kekse zweifelsfrei das Beste ist. Das ist diese superleckere Creme. Die dunklen Kekse braucht es dazu gar nicht. Die stören nur. Also zerlegt man die Kekse und isst nur das Innere. Können wir das ein bisschen verstehen? Klar. Das Kind muss eben noch lernen, dass man wenn dann schon alles isst und nicht nur einen Teil.
Kinder haben ihre eigene Art, die Dinge zu sehen. Sie wissen noch nicht viel von einem gewissen Fingerspitzengefühl und so kann es passieren, dass sie Sprüche raushauen, die wir uns auf jeden Fall verkneifen würden. Und so entstand auch diese Geburtstagskarte. Das Kind schreibt darauf: „Lieber Dad, du bist ein Jahr näher am Tod. Und Happy Birthday!“ Okay. Ja das ist eine wahre Botschaft.
Er oder sie hat sich sicher auch nichts Böses dabei gedacht, als es dem Daddy noch den Sensenmann mit auf die Karte gemalt hat. Wo auch immer hat es das eben aufgeschnappt und gedacht, das passt. Wir sind sicher, die Eltern haben herzhaft darüber gelacht, allerdings auch dafür gesorgt, dass Oma und Opa nicht auch solche Karten bekommen, wenn deren Geburtstag gefeiert wird. Es wird noch lernen, wie man sich zu benehmen hat.
Auch die Ehrlichkeit ist eine sehr schöne Eigenschaft, die in der Form wirklich fast nur Kinder haben. Sie überlegen nicht lange, ob etwas angebracht ist oder nicht, sondern hauen einfach mal die Wahrheit raus. Hier hat wohl die Mutter mitgespielt, als das Kind dem Vater zum Geburtstag diese Tasse schenken wollte. Das war wohl die prägendste Eigenschaft, die dem Kind zum Daddy eingefallen ist.
Diesen Moment, als der Vater die Tasse erhält, hat das Kind auch schön festhalten lassen auf einem Bild und darunter geschrieben: „Das ist mein Vater, wie er den „Bester Furzer ever“ Becher hält“. Ja, das war ihm einfach wichtig, den Vater für seine herausragendste Eigenschaft zu ehren. Lustig ist es und der Vater hat wohl auch genügend Humor. Hach, sie werden ja auch so schnell groß und manchmal dann langweilig.
Nächste Seite