Bei diesen Bildern überlegt man sich das mit dem Kinder bekommen glatt noch mal

Verzieren. Kinder verzieren gerne und auch das schauen sie sich von Mama und Papa ab. Die Wände werden gestrichen, der Kuchen wird verziert und man bemalt die Karten für Oma und Opa selbst. Auch das mit den Handabdrücken lernen Kinder ja schon, wenn sie noch mini klein sind. Fast alle Eltern machen von ihren Kleinen Händeabdrücke, entweder in Gips gegossen oder aber mit Farbe auf Papier.
Und das sind dann Vorbilder. Kinder sehen ja diese Werke später dann auch noch und es sieht ja hübsch aus, so ein Finger, bzw. ein Handabdruck. Und so entstand dieses Bild. Die Kinder haben wohl die Kreidefarbe entdeckt und sich gedacht, die langweiligen Küchenschränke könnten doch etwas mehr Design vertragen. Wenn man uns fragt, wir finden es toll! Schade nur, dass es verlaufen ist, sonst könnte man das glatt so lassen.
Auch das gehört zum Groß werden dazu. Erstens das Streiche spielen und zweitens, will man als Kind ja so aussehen wie Mama oder Papa. Die Mutter, manche machen das ja noch, wickelt sich manchmal so lustige Rollen ins Haar und danach hat sie prima Locken. Das wollen dann kleine Mädchen auch gerne haben. Locken sind schön. Und der Bruder hilft doch gerne dabei. Auf seine Art.
Hier hat der Bruder also teilweise die Lockenwickler von Mama genommen und teilweise ganz andere Dinge. Entweder wollte er der Schwester einen richtig fiesen Streich spielen, oder ihm gingen einfach die Wickler aus und so hat er kurzerhand nach Ersatz gesucht und diesen auch gefunden. Wie sie das ganze Zeug am Ende wieder vom Kopf des Mädchens bekommen haben, wissen wir leider auch nicht. Das war sicher nicht ganz einfach.
Das tut schon beim Hinsehen richtig weh. Wir haben eine Weile gebraucht, bis wir bemerkt haben, was genau da unter der Dusche ist. Es ist das Laptop von Mama oder Daddy, welches hier eine Wäsche bekommt. Man sagt den Kindern ja immer, dass alles schön sauber sein muss. Das Kind selbst, die Kleidung, das Haus. Eigentlich muss alles sauber sein. Und so dachte sich das Kind wohl, dass auch der Laptop sauber sein muss!
Den Blick, als die Eltern das entdeckten, können wir uns gut vorstellen. Wie soll man so ein Kind dann schimpfen, wenn es ja gar nicht weiß, was es hier anrichtet? Alles muss sauber sein, haben sie gesagt. Was nicht sauber sein muss, bzw. nicht unter Wasser darf, dass weiß so ein kleines Kind ja noch nicht und muss es langsam lernen. Bis dahin muss man eben dafür sorgen, dass alle gefährdeten Dinge außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern liegt..
Auch bei diesem Bild mussten wir zweimal hinsehen, bis wir verstanden haben, was genau wir da sehen. Es ist der Blick eines kleinen Kindes, der absolut keine Reue kennt. Vielleicht waren die Eltern einfach zu viel am Handy und es hat sich gedacht, dann entsorgen wir den Störenfried doch einfach mal! Genau da, wo man alles entsorgt, was einfach nur Mist ist..
Danach will es keiner gewesen sein, das kennt man ja. Wenn man mehrere Kinder hat, kann man sich überlegen, welches für diese Greueltat in Frage kommt. Und wenn das Handy dann wieder funktioniert, also wenn, dann kann man nachsehen, welches es war. Wir können uns gut vorstellen, dass der Blick ihnen ein bisschen Angst gemacht hat. Also immer schön um die Kinder kümmern, wenn einem seine Dinge was wert sind. Sie finden sonst einen Weg, sich Aufmerksamkeit zu holen.
Nächste Seite